Logo
Anzeige
Anzeige

Trauriger Spitzenreiter bei Geschwindigkeits-Kontrolle auf der B299 bei Mindelstetten muss mit drei Monaten Fahrverbot und satter Geldstrafe rechnen.

(ty) Zahlreiche Raser hat die Polizei am Donnerstag bei Mindelstetten (Kreis Eichstätt) erwischt, wo am Nachmittag auf der Bundesstraße 299 Geschwindigkeits-Kontrollen durchgeführt worden waren. Wie die Beilngrieser Polizeiinspektion heute mitteilt, kamen 32 Verkehrsteilnehmer mit einer Verwarnung davon, während sich 17 auf eine Anzeige einstellen müssen. Trauriger Spitzenreiter war den Angaben zufolge ein Pkw-Lenker, der bei erlaubten 100 Stundenkilometer mit sage und schreibe 191 Sachen gemessen wurde. Ihn erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 600 Euro, drei Monate Fahrverbot und Strafpunkte in Flensburg. Wobei das Bußgeld bei derartig massiven Verstößen in der Regel verdoppelt wird, weil dann von einer vorsätzlichen Tat ausgegangen wird.


Anzeige
RSS feed