Logo
Anzeige
Anzeige

Die Jahresausstellung 2014 des Kunstkreises Pfaffenhofen zeigt unter dem Titel "Zoom" die Liebe zum Detail – Vernissage am 29. Dezember

(ty) Detailverliebt – ja, das ist sie wohl, die Jahresausstellung 2014 des Kunstkreises Pfaffenhofen. Unter dem Titel „Zoom“ läuft sie von 30. Dezember bis 12. Januar in der Städtischen Galerie im Haus der Begegnung.

Die Dinge heranziehen, sie eventuell so abbilden, dass man sie gar nicht mehr erkennt, das ist das Thema. Der Versuch, im Ganzen das kleine Detail zu sehen. Es dem anderen auch nahe bringen, dabei aber nie zu vergessen, dass das Ganze mehr ist als die Summe seiner Einzelheiten.

Man kann wieder sehr gespannt sein, wie die Mitglieder des Kunstkreises die Aufgabe gelöst haben. Ausgestellt werden Bilder, Collagen und Metallobjekte von Cilia Amorth, Sigrid Günther, Anna Haindl, Gerda Kohlhuber, Rita Möderle, Uwe Quade, Margarete Romsauer, Edda Sedlmaier, Hannegret Thielitz und Gerti Wetterich. Als Gastaussteller konnte Dieter Schmidt mit seinen lichtgeschnittenen Kunstobjekten aus Edelstahl gewonnen werden.

Die Vernissage am Sonntag, 29. Dezember, um 16 Uhr wird eröffnet von Reinhard Haiplik, dem Referenten des Stadtrats für Internationale Kultur und Heimatpflege. Die Ausstellung ist geöffnet von 30. Dezember bis 12. Januar,  Montag bis Freitag von 9 bis 12 und 13.30 bis 16.30 Uhr sowie samstags und sonntags sowie an den Feiertagen (1. und 6. Januar) von 10 bis 18 Uhr.  An Silvester bleibt die Städtische Galerie geschlossen. 


Anzeige
RSS feed