Logo
Anzeige
Anzeige

Schrecklicher Unfall auf der B16 bei Neuburg am heutigen Vormittag. Das Bike der Frau hatte die Maschine ihres Ehemannes (55) touchiert.

(ty) Ein 55-Jähriger aus Baden-Württemberg war laut Polizei am heutigen Vormittag mit seinem Motorrad auf der B16 in Richtung Donauwörth unterwegs, als es gegen 11.20 Uhr bei Neuburg zu dem schrecklichen Unglück kam. Hinter dem Mann fuhr dessen 53-jährige Ehefrau, ebenfalls auf einem Zweirad. Auf Höhe von Bruck überholten die beiden Biker dann eine Fahrzeug-Kolonne und das Unheil nahm seinen Lauf: Beim Wiedereinscheren habe die Frau mit der rechten Frontseite ihres Motorrads das linke Heck des Motorrads ihres vorausfahrenden Gatten gestreift. Mit tödlichen Folgen für die 53-Jährige.

 

„Die Frau verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Motorrad, kam nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über den Grünstreifen und den Fahrradweg und prallte gegen die Büsche des angrenzenden Waldes“, teilte die Neuburger Polizeiinspektion am Nachmittag mit. Die Frau habe bei dem Unfall tödliche Verletzungen erlitten. Wie es heißt, starb sie noch vor Ort. 

Der Mann sei nach der Kollision der beiden Motorräder nicht gestürzt. Die Bundesstraße war nach dem schrecklichen Unglück bis 13.40 Uhr komplett gesperrt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden beide Motorräder sichergestellt und von einem Abschleppdienst abtransportiert. Der Sachschaden wurde auf zirka 11 000 Euro beziffert.

 


Anzeige
RSS feed