Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Die Pfaffenhofener Tierherberge nimmt in der Ferien- und Urlaubszeit "Pensionsgäste" auf oder vermittelt Alternativen – rät aber, sich rechtzeitig zu kümmern

(ty) Die Weihnachtsferien stehen vor der Tür und für viele ist das Urlaubszeit. Doch über der Urlaubsplanung vergessen manche, auch vorzusorgen fürs Haustier, das daheim bleibt. Der Tierschutzverein Pfaffenhofen bestätigt das Problem. Häufig kämen Hilferufe von Tierbesitzern in letzter Minute vor der Abreise: Wohin mit meinem Tier in den kommenden Wochen?

Tierheimleiterin Sandra Lob bietet Hilfe an: „Wir nehmen nach Kräften gerne Pensionsgäste auf“, sagt sie im Gespräch mit unserer Zeitung. „Aber speziell in den Ferien sind unsere Plätze besonders knapp, weil wir uns um die vielen ausgesetzten Tiere kümmern müssen.“ Entsprechend früh seien unsere ohnehin knappen Pensionsplätze ausgebucht.

Zwar könnten Tierschutzvereine oft weiterhelfen mit Adressen von Tiersittern und Urlaubs-Pensionen für Hunde, Kleintiere, Katzen und viele andere Haustiere. Allerdings herrscht häufig auch bei dort  Platznot während der Ferienzeit, weiß Lob. „Ich kann allen Tierbesitzern nur raten, sich bereits jetzt um eine Ferienpension für den Vierbeiner zu kümmern.“


Anzeige
RSS feed