Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Streit unter Besoffenen

(ty) Kurioser Fall in Abensberg (Kreis Kelheim): Die Polizei musste gestern Vormittag zu einem Streit zwischen zwei stark alkoholisierten Männern an der Blumenstraße ausrücken. Als die Beamten eintrafen, waren die Streithähne aber schon eingeschlafen – die zwei Flaschen Wodka, die sie zuvor getrunken hatten, forderten ihren Tribut. Da sich einer der beiden Männer in der Wohnung unberechtigt aufhielt und die Wohnungseigentümerin wollte, dass der Mann geht, wurde er von den Polizisten aufgeweckt. Zunächst ging er ohne Schwierigkeiten aus dem Haus. Aufgrund eines plötzlichen Stimmungsumschwungs fing er dann aber an zu brüllen und zu randalieren. Nachdem er einem ausgesprochenen Platzverweis nicht folgen wollte, musste er mit unmittelbaren Zwang in Gewahrsam genommen werden. Er wurde zur Polizeiinspektion Kelheim gebracht. Der Sohn musste den betrunkenen Vater dann von der Dienststelle abholen.

 

48-Jährige mit 1,4 Promille am Steuer

(ty) Kurz vor Mitternacht fuhr eine 48-jährige Vohburgerin gestern mit ihrem Fiat die Manchinger Straße in Ingolstadt entlang. Hier wurde sie von einer Polizeistreife einer Verkehrskontrolle unterzogen, bei der die Beamten Alkoholgeruch bei der Fahrerin feststellen konnten. Bei einem Alkoholtest brachte es die Vohburgerin auf einen Wert von knapp über 1,4 Promille. Sie musste ihr Auto stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem musste sie ihren Führerschein abgeben. Gegen die Frau wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

 

DNA-Spur überführt Täter: Der sitzt aber bereits in Haft

(ty) Im März war ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus an der Agricolastraße in München-Laim eingedrungen. Er forderte von der Bewohnerin und ihrem Freund in gebrochenem Deutsch unaufhörlich Bargeld. Nach einem Handgemenge mit einer Schere, bei dem alle Beteiligten verletzt wurden, flüchtete das Pärchen und schloss sich in einem Zimmer im Haus ein. Von dort wurde die Polizei verständigt. Der Dieb durchsuchte das Haus und entwendete dabei Schmuck, anschließend flüchtete er. Mittlerweile wurde seine Identität festgestellt: In Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Landeskriminalamt konnte eine DNA-Spur eindeutig einem 29-Jährigen zugeordnet werden. Der Mann befindet sich derzeit wegen anderer Delikte bereits in Haft und äußert sich nicht zum Tatvorwurf.

Fahranfängerin zu schnell unterwegs: Zwei Verletzte

(ty) Eine 19-jährige Kleinberghofnerin war gestern gegen 17.30 Uhr mit ihrem Opel in Großberghofen auf der Indersdorfer Straße in Richtung Röhrmoos (Kreis Dachau) unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve kam sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennnasser Fahrbahn ins Schleudern. Dabei touchierte sie einen Leitpfosten und ein Verkehrszeichen. Anschließend kam die Fahrerin auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit einem entgegenkommenden Fiat, gesteuert von einer 52-jährigen Indersdorferin, zusammen. Beide Fahrerinnen wurden verletzt und musste in die Krankenhäuser Dachau und Pasing eingeliefert werden. Die Autos sind Schrott, es entstand ein Schaden in Höhe von 10 000 Euro. An der Unfallstelle ist die Geschwindigkeit durch Verkehrszeichen auf 60 km/h begrenzt, zudem ist ein Zusatzschild „Achtung gefährliche Strecke“ angebracht.

 

Leergut im Wert von 1000 Euro gestohlen

(ty) In der Nacht auf Mittwoch wurden aus dem Leergutlager eines Verbrauchermarktes in Schierling (Kreis Regensburg) an der Eggmühler Straße zirka 200 Leergutgetränkekästen gestohlen. Die Polizei vermutet, dass der Unbekannte über einen Zaun geklettert ist und anschließend das Diebesgut entwendete. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

 

Dreiste Fahrrad-Diebe

(ty) Gleich zwei Fahrrad-Diebstähle gab es in den vergangenen Tagen im Kreis Regensburg. Gestern wurde zwischen 8 und 13 Uhr an der Keplerstraße in Neutraubling ein unversperrtes, schwarz-rotes Rad der Marke "KS Cycling" entwendet. Ungefährer Wert: 350 Euro. In der Nacht drang ein Unbekannter in den Heizungskeller eines Anwesens an der Ringstraße in Tegernheim ein. Die Haustür stand offen, somit hatte der Gauner leichtes Spiel und nahm das versperrte Mountainbike der Marke "Specialized", Typ Epic Comp, mit schwarz-rotem Rahmen im Wert von etwa 1000 Euro mit.

 

Geldstrafe, zwei Punkte und Fahrverbot

(ty) Teure Fahrt eines 27-Jährigen aus dem Gemeindebereich Wellheim (Kreis Eichstätt): Der 27-Jährige wurde gestern gegen 23 Uhr mit 0,5 Promille in Biesenhard aus dem Verkehr gezogen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Schlüssel wurden sichergestellt. Den 27-Jährigen erwarten nun 500 Euro Geldbuße, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.

Schwarzfischer am Haken

(ty) Bei einer Fischereikontrolle wurden gestern Nachmittag zwei Schwarzfischer festgestellt. Ein 60-jähriger und ein 40-jähriger Ingolstädter saßen zusammen am Ufer eines Weihers und fischten mit ihren Angeln. Die hierfür erforderliche Erlaubnis hatten sie nicht. Festgestellt wurden die beiden von einem Mitglied des zuständigen Anglervereins. Die Ausbeute der beiden war eher spärlich: Der einzige gefangene Fisch wurde wieder in die Freiheit entlassen. Der Wert des Fisches wird auf fünf Euro beziffert. Die beiden Männer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Diebstahl.

 

Rollerfahrerin verletzt – Verursacher fährt weiter

(ty) Eine 18-Jährige fuhr gestern Nachmittag mit ihrem Roller "Am Anger" in Eichstätt stadtauswärts. Da vor ihr ein Auto mit sehr langsamer Geschwindigkeit unterwegs war, setzte sie den Blinker und wollte überholen. Als sie ihren Überholvorgang bereits gestartet hatte, bog der Autofahrer ohne zu blinken nach links ab. Nur durch eine Notbremsung konnte die Rollerfahrerin einen Zusammenstoß mit dem Pkw vermeiden. Infolge der Bremsung stürzte die junge Frau vom Roller und verletzte sich leicht an beiden Knien. Eine ärztliche Versorgung war nicht erforderlich. Der Verursacher wendete und fuhr wieder in Richtung Stadtmitte. Um den entstandenen Schaden hat er sich nicht gekümmert. Zeugenangaben zufolge handelte es sich beim Verursacher des Unfalls um einen jungen Mann. Unterwegs war er mit einem schwarzen Audi A3 mit Eichstätter Kennzeichen. Am Roller entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

 

Einbruch scheitert

(ty) Vermutlich war es die Alarmanlage, die den Dieb in die Flucht schlug: Ein Unbekannter versuchte in der Nacht auf heute mit brachialer Gewalt die Tür eines Tabak-Geschäftes an der Martin-Huber-Straße in Dachau aufzubrechen – ohne Erfolg. Stehlschaden entstand nicht, der Sachschaden beläuft sich einer ersten Schätzung nach auf etwa 1500 Euro.

 

17 000 Euro Schaden

(ty) Gestern Nachmittag kam es in Karlsfeld (Kreis Dachau) zu einem Verkehrsunfall. Eine 54-jährige Einheimische wollte mit ihrem VW vom untergeordneten Loreleyweg nach links auf die Allacher Straße abbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer Peugeot-Fahrerin (49) aus Dachau. Durch den Zusammenstoß erlitt die Dachauerin leichte Verletzungen, an den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro. Ein ähnlicher Unfall ereignete sich ebenfalls gestern Nachmittag in Bergkirchen an der Münchner Straße: Hier missachtete eine 50-jährige Münchnerin in ihrem Audi die Vorfahrt einer Toyota-Fahrerin (26) aus Gröbenzell, die beim Crash leicht verletzt wurde. Schaden: 7000 Euro.

Vandalen am Werk

(ty) Unbekannte tobten sich zwischen Montag und Mittwoch an zwei Hinweistafeln und einem Wegweiser der Stadt Dietfurt (Kreis Neumarkt) aus. Diese stehen am Premerzhofer Weg in Richtung Premerzhofer Quelle bei Haas. Die Vandalen rissen die Schilder aus ihren Verankerungen und warfen sie in ein dahinter liegendes Maisfeld. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 800 Euro geschätzt.

 

Angefahren

(ty) Am Mittwochvormittag ereignete sich auf dem Parkplatz des Waldfriedhofs in Kelheim eine Unfallflucht. Ein dort geparkter Skoda wurde von einem unbekannten Fahrzeug an der Beifahrerseite beschädigt. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher. Der Schaden beläuft sich auf etwa 4000 Euro. 

 

Radlerin verletzt

(ty) Schmerzhaftes Ende einer Fahrrad-Tour in Kelheim: Gestern Vormittag stürzte eine 68-jährige Radlerin an der Donaulände. Die Frau musste mit einer Fußverletzung in die Goldbergklinik Kelheim gebracht werden.

 

Vorfahrt missachtet

(ty) Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Sachschaden beläuft sich auf 850 Euro: Gestern Nachmittag kam es an der Feldstraße Abzweigung Hemauer Straße in Riedenburg (Kreis Kelheim) zu einem Verkehrsunfall. Eine 54-jährige Suzuki-Fahrerin missachtete die Vorfahrt und übersah dabei den 25-jährigen Fahrer eines Mercedes Sprinter. Es kam zum Zusammenstoß, der letztlich doch glimpflich endete.

Betrunkener setzt zum Überholen an – Crash

(ty) Gestern Nachmittag kollidierten auf der B299 auf Höhe Marching (Kreis Kelheim) zwei Autos. Ein 79-jähriger Audi-Fahrer war in Richtung Mindelstetten unterwegs. Dabei setzte er zum Überholen an - eine fatale Entscheidung, da ihm ein 20-Jähriger in seinem Mitsubishi entgegen kam. Der junge Mann reagierte schnell und wich nach rechts aus, wodurch ein Frontalzusammenstoß vermieden wurde. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 7500 Euro. Zudem ergaben die Ermittlungen, dass der Fahrer des Audis leicht alkoholisiert war.

 

Fahrer nach Unfallflucht gestellt

(ty) Weil sich der Geschädigte das Kennzeichen des geflüchteten Unfallverursachers gemerkt hatte, wurde gestern Abend ein 23-jähriger Peugeot-Fahrer schnell gefasst. Er war von seiner Einfahrt auf die Reichenbachstraße in Kelheim gefahren, wobei er einen vorbeifahrenden Wagen touchierte. Der 23-Jährige hielt kurz an, fuhr dann aber weiter. Über das Nummernschild wurde der junge Mann aber schnell ermittelt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4150 Euro.

 

Marihuana in der Wohnung gefunden

(ty) Die Reichenbachstraße in Kelheim stand gestern Abend ein zweites Mal im Fokus: Ein weiterer 23-Jähriger wurde im Zuge anderer Ermittlungen von der Polizei kontaktiert. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass der Mann in seiner Wohnung drei Gramm Marihuana aufbewahrt hatte und kurz zuvor auch Marihuana konsumiert hatte.

Blechtafeln gestohlen

(ty) In der Nacht auf gestern entwendeten Unbekannte von einem Firmengelände an der Schlesierstraße in Ihrlerstein (Kreis Kelheim) mehrere Blechtafeln. Dabei hängten sie das Firmentor aus und verschafften sich somit Zugang zum Gelände. Da die Blechtafeln ziemlich schwer waren, wird davon ausgegangen, dass mehrere Täter am Werk waren. Es ist auch davon auszugehen, dass diese Blechtafeln mit einem Fahrzeug abtransportiert wurden. Der entstandene Schaden bewegt sich im dreistelligen mittleren Bereich.

 

Gegen Gartenzaun gefahren und geflüchtet

(ty) Zwischen Sonntag und Dienstag beschädigte ein bisher unbekanntes Fahrzeug einen Holzgartenzaun an der Staudacher Straße in Siegenburg. Der Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Schaden: Zirka 500 Euro.

 

Ertappt

(ty) Ein 20-jähriger Asylbewerber aus Mali wollte gestern Abend einen Supermarkt an der Driescherstraße in Moosburg (Kreis Freising) verlassen, als Alarm ausgelöst wurde. Bei der Kontrolle des Kunden wurde in seinem mit geführtem Rucksack ein diebstahlgesichertes Deodorant im Wert von 2,55 Euro aufgefunden. Der Mann, der alle anderen Waren bezahlt hatte, gab an, es bereits tags zuvor gekauft zu haben. Nachdem er den Kauf mit einem Kassenbeleg nicht nachweisen konnte, wurde vom Markt Diebstahlsanzeige erstattet und ein Hausverbot ausgesprochen.

 

Kennzeichen-Diebstahl

(ty) Zwischen Dienstagabend und heute Vormittag wurden an einem schwarzen Smart beide Kennzeichen gestohlen. Das Fahrzeug war auf einem Firmengelände an der Oberen Hauptstraße in Wang (Kreis Freising) abgestellt.

 


Anzeige
RSS feed