Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Sechs Verletzte auf der A9

(ty) Sechs Verletzte war das Resultat der kurzen Unachtsamkeit einer 18-jährigen Pkw-Lenkerin am gestrigen Nachmittag kurz nach 15 Uhr auf der A9 bei Lenting in Fahrtrichtung Süden. Laut Polizei war die 18-Jährige vom Chiemsee mit ihrem BMW auf der linken Spur unterwegs. Vor ihr fuhren im dichten bis zähfließenden Verkehr auf der linken Spur ein Seat Alhambra und auf der mittleren Spur ein Opel Zafira. Als der Verkehr auf allen drei Spuren stark abbremste, bemerkte dies die 18-Jährige zu spät. Sie versuchte noch, dem Seat auszuweichen und steuerte ihren BMW auf die mittlere Spur. Hier stieß sie frontal ins Heck des Opel, der sich dadurch nach links wegdrehte und in die rechte Seite des Seat schleuderte.

Bei dem Unfall wurden die Verursacherin selbst, der Opel-Fahrer (39) und dessen zwei erwachsene Mitfahrerinnen (60 und 36) und eines seiner beiden mitfahrenden Kinder (9) leicht verletzt. Ebenfalls leicht verletzt wurde ein achtjähriges Kind in dem Seat. Bis auf das letztgenannte Kind wurden alle anderen Verletzten vom BRK in Krankenhäuser gebracht. Alle drei Fahrzeuge waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden summierte sich auf mindestens 35 000 Euro.

 

Manchinger stürzt ab

(ty) Auf der abschüssigen Staatstraße zwischen Denkendorf und Kipfenberg (Kreis Eichstätt) kam gestern gegen 16.15 Uhr auf Höhe von Birktalbach ein 60-jähriger Manchinger in einer Spitzkehre mit seinem Mountainbike zu Fall und stürzte schließlich die Böschung hinab. Obwohl der Mann einen Helm trug, zog er sich eine Kopfverletzung zu und musste per Rettungswagen ins Klinikum nach Eichstätt gebracht werden. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden von 400 Euro.

 

Auto-Schrauber aus dem Verkehr gezogen

(ty) Mit zirka 150 Euro Bußgeld und einem Strafpunkt in Flensburg muss ein 21-jähriger Berchinger rechnen, der gestern gegen 13.40 Uhr auf der Kelheimer Straße in Beilngries einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Der Hobbyschrauber hatte Veränderungen an seinem Pkw vorgenommen, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen. Fahrwerk und Scheinwerfer waren derart verändert, dass der junge Mann nun den Urzustand seines Wagens wieder herstellen und vom TÜV bestätigen lassen muss.

 

Papa und Kleinkind angefahren

(ty) Mit leichten Verletzungen kamen gestern gegen 17 Uhr in Denkendorf der Fahrer und der Sozius eines Mopeds davon, die von einer 25-Jährigen Pkw-Lenkerin übersehen und angefahren worden waren. Die Nürnbergerin befand sich mit ihrem VW auf der Abfahrt der A9 und wollte nach links in Richtung Denkendorf abbiegen. Hierbei touchierte sie den 39-jährigen Fahrer und seinen dreijährigen Sohn, die mit dem Moped von Dörndorf her kamen. Während das Kleinkind mit leichten Schürfwunden davonkam, erlitt der Vater diverse Verletzungen. Beide wurden ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 2500 Euro.

 

Betrunken und ohne Schein 

(ty) Heute Nacht wurde in Kelheim gegen 1.10 Uhr ein Roller-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen, die für ihn massive Folgen haben wird. „Zuvor konnten die Beamten wahrnehmen, dass der Roller deutlich über 25 km/h fährt“, so ein Polizei-Sprecher. Bei der Überprüfung konnte der 18-Jährige, der aus dem Landkreis stammt, anstatt der erforderlichen Fahrerlaubnis nur eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen. Außerdem sei bei ihm Alkohol-Geruch wahrgenommen worden. 

Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte nach Angaben der Polizei dann auch „eine erhebliche Alkoholisierung“ des jungen Mannes. Folglich musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Roller wurde zur Polizeiinspektion abgeschleppt, wo nun die tatsächliche bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit gemessen werden soll. Dem jungen Mann steht nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr ins Haus.

 

Autofahrer-Zoff endet mit Schlag ins Gesicht

(ty) An der Weißenburger Straße in Eichstätt kam es am gestrigen Abend gegen 19.40 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarkts zu einer handfesten Auseinandersetzung. Ein bislang unbekannter Pkw-Lenker geriet mit einem 56-jährigen Einheimischen, der dort ebenfalls mit seinem Autos unterwegs war, in Streit. Offenbar wurde der 56-Jährige bei der Ausfahrt aus der Parklücke behindert. Im weiteren Verlauf schlug der Unbekannte dem 56-Jährigen durch die geöffnete Seitenscheibe ins Gesicht. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei ermittelt nun gegen den unbekannten Täter wegen Körperverletzung und Nötigung; Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 -0 erbeten.

 

Polizei beendet Party

(ty) Eine nicht genehmigte Party auf dem Eichstätter Frauenberg wurde heute Nacht gegen 3 Uhr durch Beamte der örtlichen Polizeiinspektion beendet. Zuvor waren Beschwerden über laute Musik eingegangen, die bis in das Stadtgebiet zu hören war. Vor Ort wurden von den Gesetzeshütern etwa 80 Gäste festgestellt, eine Musikanlage wurde per Notstrom-Aggregat betrieben. Den Veranstalter des Spektakels, einen 21-jährigen Einheimischen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige.

 

Dieb in ehemaliger Disco

(ty) Zwischen 2. und 23. Juni hat ein bislang unbekannter Täter mehrere Elektro-Gegenstände im Wert von insgesamt zirka 2000 Euro aus einer ehemaligen Diskothek in Meilenhofen gestohlen. Hinweise, die zur Aufklärung des Falls beitragen könnten, erbittet die Mainburger Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0.

 

Unfallflucht in Eberstetten

(ty) Eine 56-jährige Kundin stellte gestern ihren Ford Focus am Kaufland-Parkplatz in Pfaffenhofen-Eberstetten ab und als sie gegen 15.30 Uhr zurückkam, musste sie an ihrem Wagen – hinten rechts – einen Schaden zur Kenntnis nehmen. Der Verursacher hatte sich unerlaubt vom davongemacht und den Unfall auch nicht gemeldet. Die örtliche Polizei ermittelt jetzt wegen Unfallflucht und bittet unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 um Hinweise etwaiger Zeugen.

 

Im Graben gelandet 

(ty) Gestgern ereignete sich gegen 8.30 ein Verkehrsunfall im Bereich der „alten B16“ zwischen Reißing und Kelheim. Eine 59-jährige Fiat-Lenkerin befuhr die Kreisstraße 19 und kam im Bereich einer Rechtskurve nach rechts ins Bankett. Beim Gegenlenken oder Bremsen geriet das Auto ins Schleudern und landete im Graben. Zur Überraschung der angerückten Einsatzkräfte von Polizei und Kreisbauhof schaffte es der Fiat Panda „aus eigener Kraft“, den Straßengraben zu verlassen und blieb scheinbar auch fast unbeschädigt. Es entstand Flurschaden.

 

Wohl unter Drogen am Steuer

(ty) Gestern wurde gegen 14.30 Uhr ein 28-jähriger Seat-Fahrer auf der Weltenburger Straße in Kelheim einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Der Mann aus dem Landkreis verweigerte einen freiwilligen Drogenvortest. Aufgrund der Wahrnehmungen der Beamten wurde eine Blutentnahme in der Goldbergklinik durchgeführt. Das Auto wurde verkehrssicher abgestellt und der Schlüssel an die Mutter des 28-Jährigen übergeben. Sollten sich der Verdacht der Beamten durch das Ergebnis der Blutuntersuchung bestätigen, dann blüht dem Mann eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogen-Einfluss.


Anzeige
RSS feed