Logo
Anzeige
Anzeige

29-Jähriger war gestern Abend viel zu schnell unterwegs. Fast wäre es noch zum Frontal-Crash mit einem Polizeiauto gekommen.

(ty) Erneut ist es auf der berüchtigten so genannten Rennstrecke zwischen Kelheim und Ihrlerstein zu einem heftigen Unfall gekommen. Wie die örtliche Polizei mit Verweis auf ihre Ermittlungen berichtet, hatte gestern Abend ein 29-Jähriger seine Fahrkünste offensichtlich schlichtweg überschätzt, als er mit seinem 300 PS starken Pkw unterwegs war und von der Straße geriet. Ein Streifenwagen, der zufällig entgegenkam, konnte – so heißt es – gerade noch einen Frontal-Crash verhindern.

 

Nach Angaben der Kelheimer Inspektion war der 29-Jährige mit seinem in Richtung Ihrlerstein unterwegs, als der Wagen – aufgrund stark überhöhter Geschwindigkeit – nach links von der Fahrbahn abkam und ungefähr 80 Meter weiter in einem Gebüsch landete. Die Gesetzeshüter, die just in dem Moment entgegenkamen, mussten dem Bericht zufolge stark Abbremsen, um eine Kollision zu vermeiden. Zu einer Berührung der Autos sei es nicht gekommen. Auch verletzt worden sei niemand. Der Schaden an dem hochmotorisierten Seat wird auf zirka 20 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed