Logo
Anzeige
Anzeige

Hausparty mit bitterem Ende: Der 17-jährige Initiator bekommt jetzt Ärger mit der Polizei - nicht nur wegen der Drogen.

(ty) So hatten sich die neun Jugendlichen den Freitagabend wohl nicht vorgestellt: In Essing (Kreis Kelheim) ging ein Backexperiment gewaltig nach hinten los. Was war passiert? Wie die Kelheimer Polizei heute berichtet, verbrachten neun Jugendliche zwischen 16 und 20 Jahren den Abend auf einer Hausparty. Gegen 22.10 Uhr verließ der spätere Mitteiler den Ort des Geschehens und machte sich nach Angaben der Beamten auf den Nachhauseweg. "Hier wurde er aber nur wenig später von einem seiner Freunde angerufen, dass er doch bitte schnell wieder zurückkommen solle.
Wieder am Haus angelangt musste er feststellen, dass es den restlichen acht Jugendlichen extrem schlecht ging", berichtet ein Sprecher. 

Demnach mussten sich in der Wohnung sogar mehrere Partygäste übergeben. Daraufhin wurde der Notarzt alarmiert. Dieser rief auch die Polizei Kelheim auf den Plan, die relativ schnell die Ursache für den abrupten Abbruch der Feierlichkeiten ausmachen konnte. Die Jugendlichen hatten offensichtlich ein Backexperiment gestartet, bei welchem sie sogenannte Hasch-Brownies zubereiteten. Die Wirkung dieser Köstlichkeit hatten sie aber wohl unterschätzt. Die Polizei stellte mehrere Brownies sicher.

"Fünf der acht Jugendlichen mussten anschließend aufgrund Drogenintoxikation in umliegende Krankenhäuser gebracht werden", heißt es von Seiten der Polizei weiter. Den 17-jährigen Gast, der die Drogen mitbrachte und das Backexperiment vorschlug, erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Beim Gastgeber wurden zudem noch zwei Softair-Gewehre aufgefunden, die einen Verstoß gegen das Waffengesetz darstellen.


Anzeige
RSS feed