Logo
Anzeige
Anzeige

Am gestrigen Abend ist an der Hohenwarter Straße der Zoff zwischen einem Mieter und seiner Untermieterin eskaliert.

(ty) Ein Streit um einen Wohnungs-Schlüssel, der gestern Abend an der Hohenwarter Straße in Pfaffenhofen entbrannt war, hat nun strafrechtliche Ermittlungen zur Folge. Nach dem Ende einer Untervermietung kam es nach Angaben der Polizei zum Zoff zwischen der Untermieterin und dem eingetragenen Mieter, der dieser ein Zimmer weitervermietet hatte. Die Untermieterin wollte dann – so wird berichtet – einen Wohnungsschlüssel nicht an den Untervermieter, sondern nur an den regulären Vermieter herausgeben.

 

„Bereits im Vorfeld gab es zwischen den Streitparteien wohl auch Zwistigkeiten über Mietzinsen“, so ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion. Die Unstimmigkeiten eskalierten nun offenbar am gestrigen Abend gegen 19.30 Uhr, als die Untermieterin noch Sachen aus der Wohnung räumen wollte. Bei dem gewaltsamen Versuch, an den besagten Schlüssel zu gelangen, sei es zu einer Körperverletzung durch den Untervermieter gekommen. Der habe zwar jetzt wieder den gewünschten Schlüssel, sehe aber zugleich strafrechtliche Ermittlungen auf sich zukommen.


Anzeige
RSS feed