Logo
Anzeige
Anzeige

Vermutlich löste ein überhitzter Akku den Brand in einem Wohnhaus aus: Eine Person verletzt, zirka 20 000 Euro Schaden.

(ty) Am gestrigen Abend gegen 19 Uhr hatten die Bewohner eines Einfamilienhauses an der Straße "Steinwies" in Manching bemerkt, dass Rauch aus dem Dachgeschoss aufstieg. Der 50-jährige Eigentümer hat sich daraufhin nach Angaben der Polizei in das verqualmte Zimmer begeben und eigene Löschversuche unternommen. Dabei habe der Mann eine Rauchgas-Vergiftung erlitten, wie heute Nachmittag aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gemeldet wurde.

 

Der 50-Jährige sei in ein Krankenhaus eingeliefert worden, er konnte aber laut heutiger Mitteilung bereits wieder entlassen werden. Die alarmierte örtliche Feuerwehr hatte gestern Abend den Zimmerbrand schnell unter Kontrolle und konnte auch ein Übergreifen auf andere Gebäudeteile verhindern. Nach ersten Ermittlungen der Ingolstädter Kriminalpolizei dürfte ein überhitzter Akku die Ursache für den Brand gewesen sein. Durch das Feuer sei ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 20 000 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed