Logo
Anzeige
Anzeige

Die Einsatzkräfte sind momentan vor Ort, der Einsatz dürfte noch bis etwa 18 Uhr dauern. Was bislang bekannt ist.

(ty) Auf der B 13 bei Reichertshofen ist aus bislang unbekannten Gründen ein Anhänger in Brand geraten, auf dem ein Toiletten-Container transportiert wurde. Aktuell (Stand 17.15 Uhr) sind die Einsatzkräfte vor Ort und die Löscharbeiten laufen. Die Bundesstraße 13 ist zwischen Reichertshofen und der B 300 derzeit komplett für den Verkehr gesperrt. 

Nach ersten Informationen waren offenbar die Bremse und der Holzboden des Anhängers von dem Brand betroffen. Der Container war versperrt, musste von den Einsatzkräfte geöffnet werden – er ist anscheinend aber nicht von dem Feuer betroffen. Der Container wurde von dem Anhänger gehoben, um den Brand vollends ablöschen zu können. 

Neben der örtlichen Feuerwehr ist die Geisenfelder Polizeiinspektion präsent. Der Einsatz dürfte nach jüngsten Einschätzungen bis ungefähr 18 Uhr dauern. Zur Schadenshöhe gibt es noch keine offiziellen Angaben. 

Dieser Beitrag wird ergänzt, wenn weitere Informationen vorliegen. Die Fahrbahn wurde gegen 18.15 Uhr wieder freigegeben.


Anzeige
RSS feed