Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Mann (23) verpasste seinem Kontrahenten gestern in Eching einen Faustschlag ins Gesicht. Er hatte über 2,5 Promille.

(ty) Das "Brass Wiesn"-Festival in Eching ist jedes Jahr das Mekka der Blasmusik-Fans. Gestern fiel der Startschuss, zum ersten unschönen Zwischenfall kam es gleich am Abend: Gegen 23.15 Uhr, so berichtet es die Neufahrner Polizei heute, kam es zunächst zu einem verbalen Streit zwischen zwei jungen Männern im Alter von 23 und 21 Jahren. Er gipfelte schließlich in einer Körperverletzung. "Die zwei Kontrahenten hatten Meinungsverschiedenheiten, die darin endeten, dass der 23-Jährige dem 21-Jährigen mit der Faust ins Gesicht schlug", erklärt ein Polizei-Sprecher.

Die anwesende Freundin des Geschädigten ging dazwischen und trennte die Männer. Der 21-Jährige erlitt nach Angaben der Beamten Platzwunden im Gesicht, er wurde zur eingehenden Untersuchung in das Klinikum München-Schwabing gebracht. Beide waren alkoholisiert, der 23-Jährige brachte es bei einem Atemalkoholtest auf über 2,5 Promille. Die Sicherheitskräfte reagierten sofort: Dem Täter wurde seine Karte für das Festival, das bis Sonntag dauert, entzogen. "Er konnte seinen Rausch noch ausschlafen und dürfte sich bereits auf dem Heimweg befinden", so der Sprecher weiter.


Anzeige
RSS feed