Roller-Fahrer hat keinen Führerschein und stand wohl unter Drogen, sein Zweirad war nicht zugelassen, das Kennzeichen geklaut.
(ty) Ein 40-jähriger Roller-Fahrer aus dem Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen sollte heute Nacht gegen 0.50 Uhr auf der Asamstraße in Ingolstadt von einer Polizeistreife zur Kontrolle angehalten werden, hatte darauf aber offenbar keine Lust. Aus mehreren Gründen, wie sich wenig später zeigen sollte. Wie ein Polizei-Sprecher berichtet, habe der Mann jedenfalls Gas gegeben und versucht, den Beamten zu entkommen. Mit schmerzhaftem Ende und massiven strafrechtlichen Konsequenzen.
"Nach rund zwei Kilometern Verfolgung verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte in der Kothauer Straße", meldet die Polizei. Bei der anschließenden Überprüfung habe sich herausgestellt, dass der Zweirad-Lenker gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und offenbar zudem unter Drogen-Einfluss stand. Damit aber nicht genug: Der Roller war laut Polizei weder zugelassen noch versichert – und die an dem Gefährt angebrachten Kennzeichen hatte der 40-Jährige zuvor von einem anderen Fahrzeug gestohlen. Bei dem Beschuldigten wurde eine Blutentnahme durchgeführt, ihn erwartet jetzt eine umfangreiche Anzeige wegen diverser strafrechtlicher Delikte.