Aufregung in Neufahrn: Der Mann war zuvor mit einer Kunststoffrolle auf seine Kontrahenten losgegangen und bespuckte einen von ihnen auch noch.
(ty) Ein gemütlicher Sonntagabend sieht anders aus: Wegen einer zugeparkten Hofeinfahrt kam es gestern gegen 19.40 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen Anwohnern in Neufahrn (Kreis Freising). Ein 45-jähriger Einheimischer hatte die Zufahrt zu einem Hof am Galgenbachweg mit seinem Lieferwagen zugeparkt, wie die örtliche Polizei heute mitteilt. Daraufhin entwickelte sich eine zunächst verbale Auseinandersetzung zwischen ihm, einem verärgerten 73-jährigen Anwohner und dessen 38-jährigem Sohn.
"Als der 45-Jährige versuchte, mit einer Kunststoffrolle auf seine Kontrahenten einzuschlagen und dabei dem 38-Jährigen auch ins Gesicht spuckte, beschädigte dieser die Fahrertür des Lieferwagens", erklärt ein Polizei-Sprecher. Der Streit eskalierte schließlich derart, dass der 45-Jährige aus seinem Lieferwagen heraus mit einem Messer in Richtung seiner Gegner stach, diese jedoch nicht verletzte. Die Auseinandersetzung wurde laut Polizei von Zeugen beobachtet, der genaue Hergang muss durch deren Vernehmungen geklärt werden. Verletzt wurde zum Glück niemand.