Logo
Anzeige
Anzeige

Sie verlor gestern Abend bei Schwabhausen die Kontrolle über das Motorrad, überschlug sich damit und wurde schwer verletzt.

(ty) Eine Probefahrt mit einem Motorrad hat am gestrigen Abend für eine 27-Jährige im Landkreis Dachau ein tragisches Ende genommen. Die Frau verlor laut Mitteilung der Polizei die Kontrolle über das Zweirad, überschlug sich schließlich mitsamt der BMW-Maschine und erlitt dabei schwere Verletzungen. Die Münchnerin musste nach der Erstversorgung vor Ort von einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Großhadern geflogen werden.

 

Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Dauer Polizeiinspektion gegen 19.20 Uhr, die Frau wollte im Schwabhausener Ortsteil Edenholzhausen auf der Arnbacher Straße eine Probefahrt mit dem BMW-Zweirad unternehmen. „Kurz vor Ebenholzhausen geriet die Münchnerin mit dem Kraftrad in einer Linkskurve aufs Bankett und verlor dabei die Herrschaft über das Fahrzeug“, berichtet ein Polizei-Sprecher. In der angrenzenden Wiese habe sie sich mit dem Motorrad überschlagen. Der Sachschaden an der BMW-Maschine wurde auf 3000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed