Logo
Anzeige
Anzeige

In Mainburg waren zwei Tiere im After- und Genitalbereich verletzt worden, jetzt gibt es einen weiteren Fall aus Hagelstadt.

(ty) Wie berichtet, hatte Anfang des Monats ein bislang unbekannter Pferde-Schänder im Gemeinde-Bereich von Mainburg sein Unwesen getrieben: Zwei Tiere, die sich auf einer Koppel befanden, waren im After- und Genitalbereich verletzt worden. Heute wird von der Polizei ein weiterer Fall gemeldet, diesmal aus der Gemeinde Hagelstadt im Landkreis Regensburg. Den Angaben zufolge wurde in der Nacht zum vergangenen Sonntag, zwischen 18 und 12 Uhr, eine 29-jährige Stute von einem Unbekannten mit einem scharfen Gegenstand im Genitalbereich verletzt.

 

„Die Eigentümerin hatte bei ihrer Stute Blut im Bereich des Hinterleibes entdeckt“, berichtet heute ein Sprecher der zuständigen Polizeiinspektion Neutraubling zum aktuellen Fall. Bei einer Untersuchung am gestrigen Tag in einer Tierklinik sei nun festgestellt worden, dass das Pferd augenscheinlich mit einem scharfen und spitzen Gegenstand im Genitalbereich verletzt worden sei. Das Tier war beziehungsweise ist laut Polizei in einem Stall untergebracht. „Der unbekannte Täter muss sich über das unverschlossene Hof- und Stall-Tor Zugang in die Pferdebox beschafft haben“, heißt es von den Ermittlern.

 

Die Eigentümerin bittet laut Polizei ausdrücklich um die Veröffentlichung des Falls in den Medien, um andere Pferdebesitzer zu sensibilisieren sowie vorzuwarnen. Die Polizeiinspektion Neutraubling schließt sich dem an und fordert zusätzlich, dass Pferdebesitzer in den nächsten Wochen verstärkt Aufmerksamkeit walten lassen. Verdächtige Wahrnehmungen sollten unverzüglich an die Inspektion Neutraubling, Telefon (0 94 01) 93 02 0, oder bei einer anderen Polizei-Dienststelle gemeldet werden. 

Bericht zum ersten Fall:

Pferde-Schänder in Mainburg 


Anzeige
RSS feed