Logo
Anzeige
Anzeige

Der 66-jährige Motorrad-Fahrer erlitt bei dem Unglück am gestrigen Nachmittag in Ingolstadt mittelschwere Verletzungen. 

(ty) Mittelschwere Verletzungen hat laut heutiger Mitteilung der Polizei ein 66-jähriger Motorrad-Fahrer bei einem Unfall am gestrigen Nachmittag in Ingolstadt erlitten, als er zuerst vom Pkw eines 38-Jährigen aus dem Landkreis Landshut erfasst sowie dann im Bereich seiner Beine von diesem auch noch überrollt wurde. Das Unglück ereignete sich gegen 17.25 Uhr auf der Richard-Wagner-Straße. Der verunglückte Ingolstädter habe diverse Prellungen sowie einen Beinbruch erlitten, er wurde vom Rettungsdienst nach der Erstversorgung vor Ort in eine Klinik gebracht.

 

Zum Unfall-Hergang teilte die Ingolstädter Verkehrspolizei heute folgendes mit: Der 66-Jährige hielt mit seiner Suzuki an der Ampel-Anlage auf Höhe der Permoserstraße bei Rotlicht an, der nachfolgende 38-Jährige aus Geisenhausen erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem BMW auf das Motorrad auf. Durch den Aufprall stürzte der 66-Jährige von seiner Maschine auf die Fahrbahn – und bevor der BMW schließlich anhalten konnte, überrollte er noch beide Beine des Gestürzten. 

Sowohl der Pkw als auch das Zweirad waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf rund 5000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed