Logo
Anzeige
Anzeige

Die Freisinger Polizei geht davon aus, dass Höhenangst die Ursache war. Die Elfjährige wurde in eine Kinderklinik gebracht.

(ty) Ein elfjähriges Mädchen war am gestrigen Vormittag gegen 11.15 Uhr mit seiner Schulklasse auf dem Spielplatz an der Parkstraße in Freising. Dort kletterte das Kind nach Angaben der Polizei auf das Klettergerüst, als es zu dem Zwischenfall kam. „Offensichtlich aufgrund von Höhenangst wurde das Mädchen bewusstlos und blieb im Klettergerüst hängen“, so ein Polizei-Sprecher. Das Kind sei von der Feuerwehr von dem Gerüst gerettet worden und unverletzt geblieben. Das Mädchen sei anschließend ins Kinderkrankenhaus nach Landshut gebracht worden. „Über den aktuellen Gesundheitszustand ist nichts bekannt“, teilte die Freisinger Inspektion heute Vormittag mit.


Anzeige
RSS feed