Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Pedelecfahrer stirbt nach Unfall

(ty) Am Dienstagnachmittag war ein 53-Jähriger mit seinem Pedelec über einen Zubringer „An der Isar“ in Richtung Münchner Isarkanal unterwegs. An einer steilen Stelle bremste er sein Rad ab, der Münchner verlor dabei aber die Kontrolle und stürzte zu Boden. Hierbei verletzte er sich schwer und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Heute Vormittag gab es dann die schreckliche Nachricht: Der Mann erlag seinen Verletzungen. 

 

Sturz aus 15 Metern: Zimmerer tödlich verunglückt

(ty) Horror-Unfall auf einer Baustelle in München-Kleinhadern: Ein 58-Jähriger aus dem Landkreis Deggendorf führte dort gestern nachmittag Zimmererarbeiten in einem Anwesen am Stiftsbogen durch. Dabei trat er auf eine lose Bitumenbahn, eine Art Teermatte, und blieb an dieser hängen. Daraufhin stürzte er etwa 15 Meter nach unten, wo er er auf den gepflasterten Terrassenboden aufschlug. Der Zimmerer wurde unter laufender Reanimation in ein Krankenhaus gebracht. Für ihn kam aber jede Hilfe zu spät, er erlag seinen schweren Verletzungen. Die Ermittlungen zu der Unfallursache und Arbeitsschutzbestimmungen wurden durch das Kriminalkommissariat 13 für betriebs- und häusliche Unfälle bereits vor Ort übernommen und dauern an.

 

Gegenverkehr übersehen: Zehnjährige unter den Verletzten

(ty) Eine 59-jährige VW-Fahrerin fuhr gestern gegen 19.45 Uhr auf der Ismaninger Straße in Richtung Hallbergmoos (Kreis Freising) und wollte an der Anschlussstelle Freising-Mitte nach links auf die A92 in Richtung Deggendorf auffahren. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden 50-jährigen Renault-Fahrer - es kam zum Crash. Die zehnjährige Enkelin der Unfallverursacherin saß ebenfalls bei ihr im Fahrzeug. Diese wurde nach dem Zusammenstoß vorsorglich ins Kinderkrankenhaus nach Landshut gebracht. Der 50-Jährige wurde ins Klinikum Freising eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 8000 Euro.

Während der Mittagspause bestohlen

(ty) Frecher Diebstahl in Pollenfeld (Kreis Eichstätt): Zwischen 12 und 13 Uhr waren am Dienstag auf einer Baustelle am Tittinger Weg Langfinger am Werk. Zur Tatzeit wurden am Neubau eines Wohngebäudes eine gelbfarbene Rüttelplatte der Firma Wacker sowie eine Kranfunkfernbedienung entwendet. Der einzige Arbeiter auf der Baustelle befestigte kurz vor 12 Uhr die Rüttelplatte mittels eines Metallseils am Arm des Krans, die Kranfernbedienung legte er lediglich auf dem Stromverteilerkasten ab. Dann ging er in die Mittagspause. Als er zurückkam, stellte er das Fehlen der Gegenstände fest. Hinweise auf einen Täter konnte er nicht abgeben.

 

Unfallflucht am Pfaffenhofener Krankenhaus

(ty) Auf dem Parkplatz der Notaufnahme an der Pfaffenhofener Ilmtalklinik wurde zwischen Dienstag, 22 Uhr, und gestern, 14 Uhr, ein Seat beschädigt. Als die Geschädigte zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie fest, dass die Fahrertür ihres Wagens Fahrzeuges von einem Unbekannten angefahren wurde. Der Schaden wurde auf 500 Euro beziffert. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 8 09 51 10 zu melden.

 

Übung in der Regensburger Arena

(aa) Im Rahmen der diesjährigen Feuerwehr-Aktionswoche fand gestern eine Großübung in der Regensburger Continental Arena statt (Foto oben). Daran nahmen neben der Berufsfeuerwehr der Stadt Regensburg zahlreiche Freiwillige Feuerwehren, Rettungsdienste und die Polizei teil. Folgende Ausgangssituation wurde für die Übung nachgestellt: Während eines Fußballspiels entstand unter einer Tribüne ein Feuer. Der Rauch zog auf die Zuschauerränge. Für die heraneilenden Rettungskräfte galt es, schnellstmöglich die Menschen aus dem Gefahrenbereich zu retten, die Verletzten zu versorgen und das Stadion geordnet zu räumen. „Da es während der Übung auch zu einer starken Rauchentwicklung gekommen ist, um eine realistische Übungssituation zu schaffen, informierte die Stadt Regensburg bereits im Vorfeld ihre Bürgerinnen und Bürger. Es musste sich an diesem Abend also keiner Sorgen um die Continental Arena machen, da es sich nicht um einen echten Brand handelt“, so Johannes Buchhauser, Leiter des Amtes für Brand- und Katastrophenschutz.

Biker schwer verletzt

(ty) Gestern gegen 19.35 Uhr kam es auf der Ostumgehung von Neutraubling (Kreis Regensburg) kurz vor dem Kreisverkehr der Mintrachinger Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Durch den Zusammenstoß und dem damit verbundenen Sturz wurde der Biker schwer verletzt und musste von einem Rettungswagen in ein Regensburger Klinikum gebracht werden. Er ist aber zum Glück nicht in Lebensgefahr. Bei dem Verkehrsunfall entstand Sachschaden in Höhe von 7000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

 

17-Jähriger landet im Graben

(ty) Gestern Abend befuhr ein 17-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim die Kreisstraße KEH19 von Unterwendling her kommend in Richtung Kelheim. Im Kurvenbereich kam der junge Mann vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit mit seinem Leichtkraftrad nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei stieß er mit einem Verkehrszeichen zusammen und blieb anschließend verletzt im Straßengraben liegen. Der 17-Jährige wurde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung und einer Schulterverletzung in die Uniklinik nach Regensburg transportiert. Das Bike war nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Schaden von zirka 4000 Euro.

 

Diebstahl in der Kabine

(ty) Am Dienstag haben unbekannte Täter zwischen 20.15 und 20.20 Uhr aus einer Umkleidekabine des TSV Neufahrn einen Geldbeutel gestohlen. Der Geschädigte befand sich zu dieser Zeit nur kurz in der Dusche.

Rollerfahrer schwer verletzt

(ty) Am Dienstagnachmittag wollte eine 64-Jährige aus dem Gemeindebereich Kipfenberg (Kreis Eichstätt) mit ihrem Pkw vom BRK-Parkplatz in Kipfenberg nach links auf die Kindinger Straße einbiegen. Dabei übersah sie einen von links herannahenden Roller, der von einem 72-jährigen Dollnsteiner gefahren wurde. Es kam zur Kollision. Hierdurch löste sich die Radkappe am Wagen der 64-Jährigen und flog gegen ein am Parkplatz abgestelltes Fahrzeug, welches ebenso beschädigt wurde. Der Rollerfahrer zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde ins Krankenhaus Eichstätt gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 4500 Euro.

 

Dreister geht es nicht

(ty) Gestern Nachmittag wurde eine 72-jährige Radfahrerin Opfer eines dreisten Diebstahls. Die Dame war mit ihrem Fahrrad vom Klinikum Ingolstadt kommend stadteinwärts geradelt, als sie in einem Wohngebiet eine Radfahrerin bemerkte, die ihr folgte. Als die Radfahrerin sich auf gleicher Höhe mit der 72-Jährigen befand, ergriff diese die Handtasche, welche sich im Fahrradkorb befand, und radelte mit der Beute davon. Eine polizeiliche Fahndung nach der Diebin verlief negativ. Zur Täterin liegt keine Beschreibung vor. Der Beuteschaden befindet sich im niedrigen dreistelligen Bereich.

 

Crash mit Motorrad

(ty) Es war etwa 17 Uhr, als ein 60-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim gestern mit seinem Wagen die Schillerstraße in Neustadt entlang fuhr. An der Einmündung zur Pfarrpfründestraße übersah er ein von rechts kommendes und vorfahrtsberechtigtes Motorrad eines 55-jährigen Mannes aus dem Landkreis Kelheim. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge waren danach noch fahrbereit,nach dem Verkehrsunfall noch fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von ca. 800 Euro.

Über 30 km/h zu schnell

(ty) Die Kelheimer Polizei hat gestern Vormittag zwischen Ihrlerstein und Painten eine Geschwindigkeitsmessung mit der „Laserpistole“ durchgeführt. Insgesamt wurden fünf Fahrer in der 60er-Zone geblitzt. Der schnellste wurde mit 94 Stundenkilometern gemessen.

 

Wohnmobil aufgebrochen

(ty) Auf Wohnmobile hatte es ein Unbekannter heute Nacht an einer Raststätte an der A9 abgesehen. Die betreffenden Fahrzeuge waren am Köschinger Forst abgestellt, als sich der Täter zwischen 2 und 3 Uhr an ihnen zu schaffen machte. In einem der Fälle gelangte der Unbekannte in den Innenraum und entwendete etwa 700 Euro Bargeld. Der angerichtete Schaden an dem Fahrzeug beläuft sich auf etwa 100 Euro. Im Rahmen der Spurensicherung wurden zwei weitere Wohnmobile vorgefunden, bei denen versucht worden war, die Türen aufzuhebeln.

 

Ohne Versicherung und Fahrerlaubnis unterwegs

(ty) Ein Rollerfahrer wurde heute kurz nach Mitternacht auf der Ingolstädter Straße in Siegenburg (Kreis Kelheim) einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass für den Roller keine Versicherung bestand und der Fahrer auch nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaß. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine entsprechende Anzeige erstellt.

Unfall in der Baustelle

(ty) Kurz vor der Ausfahrt Saalhaupt in Fahrtrichtung Regensburg kam es gestern Nachmittag zu einem Auffahrunfall in einer Tagesbaustelle. Im Bereich der Verengung auf die linke Fahrspur fuhr ein 46-jähriger Tscheche auf einen verkehrsbedingt abbremsenden Pkw auf. Die 50-jährige Beifahrerin dieses Autos wurde dabei leicht verletzt. Der Schaden wird auf 10 000 Euro geschätzt.

 

Fahrer flüchtet

(ty) Am Dienstag wurde zwischen 10.30 Uhr und 13 Uhr ein gelber VW Passat angefahren. Der Wagen war auf einem Firmenparkplatz an der Wolnzacher Straße in Mainburg (Kreis Kelheim) abgestellt. Es wurde ein roter Lackabrieb festgestellt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

 

Wer vermisst zehn Nissenleuchten?

(ty) Gestern gegen 8.30 Uhr fand eine 54-Jährige ganze zehn Nissenleuchten und ein Zusatzzeichen für ein Verkehrsschild. Die Frau war auf einem Schotterweg an der Bauschuttdeponie von Eitensheim in Richtung Hitzhofen (Kreis Eichstätt) unterwegs. Da kein Besitzer auffindbar war, verständigte sie die Polizei. Nachfragen der Polizei bei der VG Eitensheim, der Gemeinde Hitzhofen und bei der Straßenmeisterei Eichstätt ergaben, dass die Gegenstände dort nicht vermisst werden. Sie werden nun vorerst bei der Polizeiinspektion Eichstätt verwahrt, bevor sie dann später ans Fundamt der VG Eitensheim weitergeleitet werden. Der Besitzer kann die Gegenstände bei entsprechendem Eigentumsnachweis wieder abholen.


Anzeige
RSS feed