Logo
Anzeige
Anzeige

Gartenhaus wurde heute Nacht völlig zerstört. 38-Jährige in Spezialklinik geflogen. Ursachen-Forschung der Kripo läuft.

(ty) Heute Nacht, es war gegen 2.30 Uhr, sind bei der Rettungs-Leitstelle mehrere Mitteilungen über eine Explosion im Bereich von Münchner Straße und Südlicher Ringstraße in Ingolstadt eingegangen. Die angerückten Einsatzkräfte fanden nach Angaben der Polizei in der Schrebergarten-Anlage in der Nähe der Eisenbahn-Gleise ein völlig zerstörtes Gartenhaus vor, das zudem im Vollbrand stand.

 

„Ein dort zufällig vorbeigekommener Passant hatte bereits eine schwer verletzte Frau aus den Flammen gerettet und leistete Erste Hilfe“, berichtet ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. Bei der Verunglückten handelt es sich den Angaben zufolge um eine 38-Jährige rumänische Staatsbürgerin aus Ingolstadt. Die Frau, die lebensbedrohliche Brandverletzungen erlitten habe, wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach München geflogen.

 

Die Ingolstädter Kripo hat noch in den frühen Morgenstunden die Untersuchungen zur Unglücksursache übernommen. „Nach derzeitigem Kenntnisstand gehen die Ermittler davon aus, dass zwei aufgefundene Gasflaschen im Zusammenhang mit der Explosion stehen“, heißt es aus dem Polizeipräsidium. Die Ermittlungen zur Ursache dauern allerdings noch an. Der entstandene Sachschaden wurde nach erster Schätzung in einer Größenordnung um 30 000 Euro angesiedelt.

 


Anzeige
RSS feed