Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann war mit seinem Moped heute stadteinwärts unterwegs, als er in einen Transporter krachte.

(ty) Unfall an der Moosburger Straße in Pfaffenhofen: Ein 49-jähriger Fahrer eines Kleintransporters stand nach Angaben der Polizei heute gegen 8.15 Uhr in Fahrtrichtung Innenstadt am linken Straßenrand. Der Mann wollte seinen Transporter schließlich wenden - nachdem er den stadtauswärtigen Verkehr vorbei gelassen hatte, lenkte er nach rechts und fuhr quer zur Fahrtrichtung auf den gegenüberliegenden Gehweg. Ein Auto, das stadteinwärts unterwegs war, hielt daraufhin hin an, um dem Transporter das Wenden zu ermöglichen.

Hinter diesem Pkw war allerdings ein 68-jähriger Moped-Fahrer unterwegs, der laut Mitteilung der Beamten den Pkw schließlich rechts über den Gehweg überholte. "Er kollidierte in der Folge mit der rechten Seite des quer stehenden Transporters und wurde mit mittelschweren Verletzungen in die Ilmtalklinik gebracht. Der genaue Unfallhergang bedarf noch weiterer Ermittlungen", berichtet ein Sprecher der Polizei. 


Anzeige
RSS feed