Logo
Anzeige
Anzeige

39-jähriger Autofahrer war mit dem Radio beschäftigt, verpasste deshalb den Spurwechsel und es schepperte gewaltig.

(ty) Zu einem heftigen Unfall ist es gestern gegen 12 Uhr auf der Autobahn bei Mainburg gekommen. Ein 39-Jähriger aus dem Rhein-Lahn-Kreis (Rheinland-Pfalz) war mit seinem Pkw auf der A93 in Richtung Holledau unterwegs, als es krachte: Auf Höhe der Anschlussstelle Mainburg stand aufgrund von Reinigungsarbeiten ein Sicherungs-Anhänger der Autobahnmeisterei auf der rechten Fahrspur. „Abgelenkt durch Einstellungen an seinem Radio, verpasste der 39-Jährige einen rechtzeitigen Spurwechsel und fuhr auf den Anhänger auf“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

Durch den Crash sei der Wagen des Mannes so erheblich demoliert worden, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich gewesen sei. Das Wrack musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden, der an dem Auto und an dem Sicherungs-Anhänger der Autobahnmeisterei entstanden ist, wurde heute auf insgesamt gut 33 000 Euro beziffert. Verletzt wurde nach Angaben der Mainburger Polizeiinspektion zum Glück niemand. Während der Maßnahmen im Zusammenhang mit der polizeilichen Unfallaufnahme war die rechte Spur der A93 gesperrt.


Anzeige
RSS feed