Logo
Anzeige
Anzeige

54-Jähriger hat nun insgesamt vier Strafanzeigen am Hals, denn obendrein ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

(ty) Ein 54-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim hat binnen weniger Stunden insgesamt vier Strafanzeigen gegen sich angehäuft. Nach Angaben der Beilngrieser Polizeiinspektion wurde der Mann, der gar nicht im Besitz eines Führerscheins ist, sowohl am Freitagnachmittag als auch am Samstagnachmittag jeweils betrunken am Steuer erwischt. Einmal hatte er 1,26 Promille intus, als er mit einem Pkw unterwegs war, beim zweiten Mal steuerte er mit 1,3 Promille ein Moped. Ihm blühen nun jeweils eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

Wie es heißt, hatte sich der 54-Jährige am Freitagnachmittag im Industrie-Gebiet von Pförring (Kreis Eichstätt) betrunken in seinen Pkw gesetzt und war weggefahren. Zeugen informierten daraufhin die Polizei und meldeten auch das Auto-Kennzeichen. An seinem Wohnort im Kreis Kelheim erhielt der Mann dann Besuch von den Gesetzeshütern. Ein Alko-Test ergab laut heutiger Mitteilung 1,26 Promille. Die Folgen: Eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr sowie eine weitere wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.

 

Obwohl der 54-Jährige, der nun ohnehin schon im Visier der Ermittler stand und ja keinen Führerschein hat, von den Beamten noch belehrt worden war, ist er am Samstagnachmittag schon wieder besoffen unterwegs gewesen. Diesmal, so wird berichtet, mit einem Moped. Wieder wurde er von Zeugen in Pförring gesehen, wieder wurde die Polizei informiert. Die Beamten kontrollierten den Beschuldigten erneut und stellten  diesmal einen Alkohol-Wert von 1,30 Promille fest. Die Folgen dieser Rausch-Fahrt: Eine weitere Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und eine weitere Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed