61-Jährige fühlte sich durch die Tätigkeit eines 42-Jährigen gestört. Als sie ihm das mitteilte, soll er gleich rabiat geworden sein.
(ty) An der Pfarrer-Piller-Straße in Vohburg soll es am gestrigen Nachmittag so gar nicht christlich zugegangen sein. Gegen 15 Uhr eskalierte angeblich eine Meinungsverschiedenheit zwischen einem 42-Jährigen, der gerade sein Auto sauber machte, und einer 61-Jährigen, die sich durch den Lärm gestört fühlte. Der Mann soll die Frau dann attackiert haben, das mutmaßliche Opfer erstattete Anzeige wegen Körperverletzung. Jetzt ermittelt die Geisenfelder Polizeiinspektion.
Wie die Gesetzeshüter unter Berufung auf die Angaben der Frau berichtet, reinigte der 42-Jährige sein Auto in der gemeinsamen Hofeinfahrt. Dabei sei es der 61-Jährigen zu laut zugegangen, weshalb sie zu dem Mann gegangen sei und diesen um Ruhe gebeten habe. Der 42-Jährige soll äußerst aggressiv reagiert und die Frau grundlos zu Boden gestoßen haben. Dabei habe die Frau leichte Prellungen erlitten, sie klagte zudem über Schmerzen – und zeigte den 42-Jährigen an. „Die Ermittlungen dauern noch an“, hieß es heute von der Polizei.