Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Arbeiten auf der Kreisstraße ND5 in Weilach stehen an: Autofahrer müssen Umleitung in Kauf nehmen. Zeitweise geht auch auf der Staatsstraße 2084 nichts.

(ty) Ab Mittwoch, 5. November, beginnen die Arbeiten im Einmündungsbereich der Staatsstraße 2084 mit der Kreisstraße ND 5 in Weilach. Die Maßnahme wird unter Vollsperrung der Kreisstraße durchgeführt und wird voraussichtlich bis Mitte November abgeschlossen sein, wie das Staatliche Bauamt Ingolstadt heute mitteilte. Die beidseitige Umleitung für den Verkehr der ND 5 führt bei Schrobenhausen über die Staatsstraße 2050, Oberweilenbach und zurück auf die Staatsstraße 2084; sie wird örtlich beschildert. Der Betrieb des Wertstoffhofs und der Kläranlage bei Weilach werde größtenteils aufrechterhalten.

 

"Für den Anschluss des Radwegs entlang der Staatsstraße 2084 zwischen Gachenbach und Weilach wird im Kreuzungsbereich der Kreisstraße ND 5 eine Querungshilfe errichtet", erklärt Arne Schönbrodt, der zuständige Abteilungsleiter beim Staatlichen Bauamt Ingolstadt. In diesem Zusammenhang werde der Kreuzungsbereich umgebaut und übersichtlicher gestaltet. Für diese Arbeiten wird die Kreisstraße ND 5 nach Angaben der Behörde nun ab 5. November sowie bis voraussichtlich Mitte November dieses Jahres gesperrt werden.

"Im Anschluss beginnen die Asphaltierungs-Arbeiten des Deckenbaus im Kreuzungsbereich Weilach und am Ortsende von Gachenbach", so Schönbrodt. Um diese zügig und in hoher baulicher Qualität herstellen zu können, werde zusätzlich die Staatsstraße 2084 ab Montag, 12. November, für voraussichtlich eine Woche komplett gesperrt. Weitere Informationen dazu will das Staatliche Bauamt wir rechtzeitig bekanntgeben. Da die Arbeiten witterungsabhängig seien, könnten sich die genannten Termine verschieben. 


Anzeige
RSS feed