Logo
Anzeige
Anzeige

Morgen und am Sonntag finden im Rentamt die Spieletage statt. Alle Fans können die Neuerscheinungen des Jahres 2018 testen. 

(ty) Am Wochenende finden die Pfaffenhofener Spieletage im Großen Sitzungssaal (Rentamt) des Landratsamtes Pfaffenhofen statt. Bei den Spieletagen handelt es sich um ein Projekt des Kreisjugendrings Pfaffenhofen (KJR), das jedes Jahr mit viel Begeisterung von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen wie auch von Familien angenommen wird. Der Kreisjugendring ermöglicht hierbei das Entdecken und Ausprobieren diverser Spiele, die 2018 erschienen sind. Das Angebot ist kostenlos. 

Die große Anzahl an Spielen ist nach Angaben der Organisatoren dank der finanziellen Unterstützung der Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte möglich, die den Kreisjugendring auch heuer wieder mit einer Spende unterstützt hat. Damit möglichst viele Kinder und Jugendliche die Neuerscheinungen kennenlernen können, werden die Spiele auch in diesem Jahr an viele Landkreisgemeinden weitergegeben und dort an bestimmten Tagen zum Spielen zur Verfügung gestellt. Die Termine sind hier zu finden. In den vergangenen Monaten wurden alle dargebotenen Spiele von unterschiedlichen Altersgruppen getestet und bewertet. Außerdem gibt es in Zusammenarbeit mit dem Spielestadl eine Broschüre, in der alle ausgestellten Spiele vorgestellt und in Kategorien eingeteilt sind.

Die diesjährigen Öffnungszeiten für Pfaffenhofen sind: Samstag, 13 bis 19 Uhr, und Sonntag, 10 bis 18 Uhr. Am Sonntag besteht ab 14 Uhr außerdem die Möglichkeit, am Spiel "Pen and Paper (Dungeons & Dragons)" teilzunehmen. Es handelt sich um ein Rollenspiel, das gemeinsam am Tisch live und ganz ohne Technik gespielt wird. "Jeder kann mitmachen, denn die Regeln sind schnell und einfach erklärt", heißt es von Seiten des KJR.


Anzeige
RSS feed