Pfaffenhofener Rathaus-Konzert: Am 25. November spielen "profive" Stücke von Mozart, Ibert und Taffanel. Karten gibt es seit heute für 17 Euro.
(ty) Es wird wieder musikalisch im Pfaffenhofener Rathaus: Am Sonntag, 25. November, gestaltet das Ensemble „profive“ das zweite Rathaus-Konzert in dieser Saison. Fünf Musik-Professoren treten auf: Wally Hase (Flöte), Jochen Müller-Brincken (Oboe), Manfred Lindner (Klarinette), Kristian Katzenberger (Horn) und Albrecht Holder (Fagott). Allesamt unterrichten sie an deutschen Musik-Hochschulen und sind ebenso solistisch wie auch in anderen Kammermusik-Formationen tätig – zum Beispiel "Consortium Classicum", Ensemble "Villa Musica".
Das Repertoire dieses Bläser-Ensembles aus Süddeutschland ist weit gefächert. Beginnend mit den frühesten Quintetten Cambinis und Rosettis über die Klavier-Quintette von Mozart und Beethoven, das farbenreiche Œuvre der Romantik, reicht es bis hin zu Quintetten der Neuzeit. Wie es heißt, sei es ein besonderes Anliegen von profive, neben den traditionell bekannten Stücken auch bisher wenig gespielte Meisterwerke, unter anderem fränkischer Komponisten, publik zu machen. Für ihr Programm in Pfaffenhofen haben die fünf Musiker Stücke von Mozart, Ibert und Taffanel ausgewählt.
Karten für dieses Rathaus-Konzert sind ab heute im Bürgerbüro im Rathaus zu haben. Dort läuft auch bereits der Vorverkauf für das Zusatzkonzert „5 plus 1“, das die "VokalSolistenAugsburg" am 10. März in der Pfaffenhofener Spitalkirche geben. Die Konzerte beginnen um 20 Uhr. Die Plätze im Festsaal des Rathauses sind nummeriert, in der Spitalkirche herrscht dagegen freie Platzwahl. Die Tickets kosten jeweils 17 Euro, ermäßigt neun Euro. Weitere Informationen zu den Rathaus-Konzerten gibt es hier.