Der junge Mainburger hatte sein Moped doch nicht so gut im Griff. Und nachdem es gescheppert hatte, flüchtete er obendrein.
(ty) Die Poser-Aktion eines 15-jährigen Moped-Fahrers ist am gestrigen Nachmittag in Mainburg nicht nur gehörig in die Hose gegangen, dem jungen Mann blüht nun obendrein ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle. Der Jugendliche, der auch aus Mainburg stammt, hatte laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion einen Schaden in Höhe von rund 350 Euro angerichtet und sich dann einfach aus dem Staub gemacht.
Wie es heißt, war der 15-Jährige gegen 17.40 Uhr mit seinem Zweirad auf dem Parkplatz eines Supermarkts im Bereich Straßäcker unterwegs, als es geschah. „Dabei ließ er die Maschine vorne aufsteigen und fuhr ein Stück auf dem Hinterrad, übersah dabei aber einen entgegenkommenden Pkw und kollidierte mit diesem“, berichtet ein Polizei-Sprecher. „Nach der Kollision flüchtete er sofort, wurde aber von Zeugen erkannt und konnte so ermittelt werden.“ Verletzt worden war niemand, der Jugendliche hat sich nun wegen Unfallflucht zu verantworten.