Logo
Anzeige
Anzeige

Warum in dem Gebäude in Volkenschwand ein Feuer ausgebrochen war, ist noch unklar. Mehrere zehntausend Euro Schaden.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist in einem Einfamilienhaus an der Landshuter Straße in Volkenschwand (Kreis Kelheim) aus bislang ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Wie die Mainburger Polizeiinspektion heute berichtet, wurde das Feuer gegen 16.30 Uhr entdeckt. Die Floriansjünger aus Volkenschwand, Mainburg, Sandelzhausen und Sielstetten rückten an.

Die Einsatzkräfte konnten laut Polizei durch ihr rasches Handeln ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindern. „Zum Brandzeitpunkt befanden sich keine Personen im Haus“, teilte ein Polizei-Sprecher heute mit. Der entstandene Schaden werde nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Euro beziffert. Die Ermittlungen zur Ursache des Brandes laufen.


Anzeige
RSS feed