Logo
Anzeige
Anzeige

Fahrlehrer (53) mit Verdacht auf Wirbelsäulen-Verletzung ins Nürnberger Klinikum geflogen. Zwei verletzte Pkw-Lenker, zwei geschrottete Autos.

(ty) Nach einem schweren Unfall während einer Fahrstunde im Gemeinde-Bereich von Seubersdorf (Kreis Neumarkt) musste am gestrigen Nachmittag ein 53-jähriger Fahrlehrer wegen des Verdachts auf eine Wirbelsäulen-Verletzung mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Nürnberg geflogen werden. Der 20 Jahre alte Fahrschüler sowie die 37-jährige Pkw-Lenkerin, die den Unfall verursacht hatte, haben nach Angaben der Parsberger Polizeiinspektion jeweils leichte Verletzungen erlitten und wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gefahren.

 

Der Crash ereignete sich gegen 17.20 Uhr. Laut Polizei befuhr eine 37-jährige Beetle-Lenkerin die Ortsverbindungsstraße von Krappenhofen in Richtung Seubersdorf. „An der Kreuzung mit der Staatsstraße 2251 hielt sie nach eigenen Angaben an, übersah dabei jedoch ein von links kommendes Fahrschulauto und fuhr in die bevorrechtigte Staatsstraße ein“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Deshalb sei es zum Zusammenstoß der beiden Autos gekommen, der Beetle wurde nach der Kollision in den gegenüber gelegenen Straßengraben geschleudert. An den beiden Autos entstand Totalschaden.


Anzeige
RSS feed