Logo
Anzeige
Anzeige

Gestern Nachmittag ereignete sich in München ein schrecklicher Unfall. Offenbar war die Frau bei Rot über die Ampel gegangen. 

(ty) Nachdem sich erst am Mittwoch in München ein Unfall ereignete, bei dem eine Fußgängerin ums Leben gekommen war, kam es gestern erneut zu einem tödlichen Crash. Wie die Polizei berichtet, befuhr ein 48-Jähriger aus dem Landkreis Freising gegen 14 Uhr mit seinem Ford-Kleintransporter die Berg-am-Laim-Straße. Er wollte die Kreuzung zur Ampfingerstraße bei Grünlicht überqueren.

Zum gleichen Zeitpunkt ging laut Angaben der Beamten eine 69-jährige Fußgängerin aus München an einer Fußgängerfurt über die Berg-am-Laim-Straße. Zeugen berichteten, dass die Ampel für sie Rot zeigte. "Der 48-Jährige konnte die von links kommende Fußgängerin nicht rechtzeitig erkennen und erfasste sie trotz Vollbremsung mit der Front seines Fahrzeuges", erklärt ein Sprecher der Polizei. Die Rentnerin wurde auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt. Die 69-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht, wo sie kurze Zeit später ihren Verletzungen erlag.

Der 48-jährige Autofahrer wurde nicht verletzt. Zeugen mussten von einem Kriseninterventionsteam betreut werden, zur Klärung des Unfallhergangs wurde eine Sachverständige hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme musste die Berg-am-Laim-Straße stadtauswärts ab der Friedenstraße bis etwa 18.10 Uhr komplett gesperrt werden.


Anzeige
RSS feed