Logo
Anzeige
Anzeige

66-Jährigem wird vorgeworfen, einem führerscheinlosen 44-Jährigen die Fahrt mit seinem Pkw ermöglicht zu haben.

(ty) In der Geisenfelder Auenstraße ist am gestrigen Nachmittag gegen 17.20 Uhr ein Pkw-Lenker einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden, die nicht nur für ihn selbst empfindliche Konsequenzen hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, konnte der 44-jährige Ford-Fahrer gegenüber den Beamten keinen Führerschein vorzeigen. „Eine Überprüfung ergab, dass ihm die Fahrerlaubnis bereits vor etlichen Jahren entzogen worden war und er seitdem keine mehr beantragt hat“, so ein Polizei-Sprecher.

 

Damit war die Tour für den Mann freilich an Ort und Stelle beendet. „Die Weiterfahrt wurde unterbunden, den 44-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis“, teilte die Polizei heute mit. Doch die Folgen sind noch weitreichender. Denn auch gegen den 66-jährigen Halter des Ford – mit Wohnsitz im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld – werde ein Strafverfahren eingeleitet. Ihm wird vorgeworfen, dass er als Pkw-Halter die Schwarzfahrt des 44-Jährigen ermöglicht hat.


Anzeige
RSS feed