Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Crash, der heute Nacht im Kreis Eichstätt geschah, wirft noch Fragen auf. Die Polizei zweifelt jedenfalls an der Version des betrunkenen 23-Jährigen.

(ty) In der Nacht zum heutigen Sonntag hat sich gegen 2.15 Uhr in Dollnstein (Landkreis Eichstätt) ein Crash ereignet, der noch Fragen aufwirft. Wie die Polizei berichtet, war ein Jeep gegen einen ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten Audi gedonnert. Wer am Steuer des Unfall-Wagens saß, ist noch zu klären. Nach Angaben der Gesetzeshüter setzte diese Person jedenfalls nach der offenbar durchaus heftigen Kollision seine Fahrt einfach fort. Daraufhin verständigte der Eigentümer des „erheblich beschädigten“ Audi die Polizei.

 

Wenig später ging dann auch ein Anruf des aus dem Landkreis Weißenburg stammenden 23-jährigen Jeep-Halters bei der Polizei ein. Dieser habe erzählt, dass ein ihm nur flüchtig aus einer Disco bekannter Südländer mit seinem Wagen gefahren sei und den besagten Unfall verursacht habe. Der 23-Jährige selbst habe sich lediglich auf dem Beifahrersitz befunden. Der angebliche Pkw-Lenker sei nach dem Unfall dann einfach bis Schernfeld weitergefahren, habe dort angehalten und sei schließlich zu Fuß geflüchtet. Der 23-Jährige wartete hier auf die Polizei.

 

Weil laut Polizei ein Alkotest bei dem 23-Jährigen mehr als 1,1 Promille ergeben hatte und aus Sicht der Gesetzeshüter doch Zweifel an der tatsächlichen Existenz des unbekannten Fahrers bestehen, wurde bei dem 23-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt. Außerdem wurden sowohl der Jeep als auch die Bekleidung des 23-Jährigen für weitere polizeiliche Untersuchungen sichergestellt. Bei dem Crash war insgesamt ein Sachschaden in Höhe von zirka 17 000 Euro entstanden. Die Ermittlungen laufen.


Anzeige
RSS feed