Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Crash in Scheyern

(ty) Gestern Vormittag kam es in Scheyern zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Roller und einem Auto. Ein 38-Jähriger fuhr mit seinem Pkw rückwärts aus einem Grundstück auf die Hochstraße. Der 36-Jährige auf dem Roller erkannte das zu spät und prallte in die linke Fahrzeugseite. Im Anschluss geriet er nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort krachte er gegen ein weiteres Fahrzeug, das die Hochstraße in entgegengesetzter Richtung befuhr. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Schaden wurde auf etwa 9000 Euro beziffert.

 

Einfamilienhaus in Flammen

(ty) Gestern Nachmittag kam es zu einem Brand eines Einfamilienhauses in Barbing (Kreis Regensburg) Die Ursache ist noch unklar. Verletzt wurde niemand, es entstand allerdings ein hoher Sachschaden. Die Einsatzkräfte wurden gegen 15.45 Uhr an den Nußpergerweg in Barbing gerufen. Ein junger Mann schlief in seinem Zimmer und wurde durch ein lautes Geräusch wach. Als er der Ursache auf den Grund gehen wollte, bemerkte er einen Brand im Haus, verließ dieses und rief die Feuerwehr. Er befand sich zu der Zeit alleine im Haus und wurde nicht verletzt, jedoch vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Der entstandene Sachschaden dürfte sich ersten Schätzungen zufolge etwa auf 100 000 Euro belaufen.

Reifendiebe verhaftet

(ty) Die Polizei kontrollierte am Sonntag gegen 3 Uhr einen Kleintransporter in München-Kirchtrudering. In dessen Verlauf wurde im Ladebereich des Transporters eine größere Anzahl Kompletträder festgestellt. Bezüglich der Herkunft der Räder machten die beiden 26-jährigen Insassen widersprüchliche Angaben. Sie konnten auch keinen Eigentumsnachweis erbringen. Nach eingehender Befragung räumten sie schließlich den Diebstahl der Radsätze sowie Fahrzeugzubehör ein. Diese wurden überwiegend im Bereich Am Mitterfeld aus Tiefgaragen entwendet. Aufgrund bereits erstatteter Anzeigen konnte ein Teil der Komplettradsätze bereits konkreten Eigentümern zugeordnet werden. Die beiden Männer wurden dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.

 

Mit Messer bedroht

(ty) Gestern Abend befand sich eine 44-Jährige in einem Wohnanwesen im Bereich der Dachauer Straße in München. Hierbei kam es zu einer Streitigkeit mit einem 41-Jährigen, in deren Verlauf dieser sie mit einem Küchenmesser bedrohte. Eine hinzukommende 45-jährige Hausbewohnerin bedrohte der 41-Jährige ebenfalls, indem er ihr das Messer zeigte. Mit einer drohenden Geste mit dem Messer kündigte der 41-Jährige zudem an, sie umbringen zu wollen.

Während die beiden Zeugen sich fluchtartig entfernten und die Polizei verständigten, begab sich der 41-Jährige in seine Wohnung in demselben Haus. Dort konnte er kurze Zeit später durch Spezialkräfte festgenommen. Aufgrund seines psychisch auffälligen Zustandes wurde er zur weiteren Behandlung in einem Krankenhaus untergebracht. Der 41-Jährige war zudem alkoholisiert. Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung ermittelt.

Lkw umgestürzt

(ty) Ein 26-jähriger Mann befuhr gestern Nachmittag mit seinem Lkw die Staatsstraße 2350 bei Langenbach (Kreis Freising). Kurz vor der Abzweigung zur Kreisstraße 13 kam er alleinbeteiligt auf das Bankett und manövrierte das Fahrzeug danach in die Böschung. Der Lkw stürzte um und wurde an der rechten Seite beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 10 000 Euro. Der Fahrzeughalter kümmerte sich selbst um die Bergung des Lastwagens.

 

Betrunkener flüchtet nach Unfall

(ty) Ein 31-jähriger Einheimischer war heute gegen 1.15 Uhr auf die Vöttinger Straße in Freising unterwegs. Dabei kam er mit seinem BMW X5 nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte die mit Fliesen verzierte Mauer des dortigen Fahrradhändlers. Der Zusammenstoß war hierbei so heftig, dass die Fließen auch noch in einer Höhe von 2 Metern abfielen. Zeugen hörten den Knall, gingen nach draußen und sahen den Mann im BMW sitzen.

Sie sprachen ihn an, konnten eine verwaschene Sprache und Alkoholgeruch feststellen. Ehe die Zeugen sich versahen, setzte der Unfallverursacher seinen Weg mit quietschenden Reifen fort. Daraufhin verständigten sie die Polizei. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnte der Unfallfahrer in unmittelbarer Tatortnähe festgestellt werden. Der 31-Jährige wurde zur Blutentnahme ins Klinikum Freising gebracht.

Einen Atemalkoholtest hatte er verweigert. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Beschlagnahme des Führerscheins an. Am X5 entstand ein erheblicher Sachschaden von etwa 8000 Euro. Der Schaden an der Mauer dürfte zirka 2000 Euro betragen. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols und Unfallflucht eingeleitet.

Mann bei Betriebsunfall verletzt

(ty) In einem Milchverarbeitungsbetrieb in Neuburg öffnete ein 33-jähriger Arbeiter heute Nacht eine Ventilverschraubung nach einem Defekt an einer Filteranlage. Hierbei trat heißer Wasserdampf aus und traf den Mann im Gesicht. Er wurde mit mittelschweren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

 

Drogen-Fahrt gestoppt

(ty) Einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schrobenhausen fiel gestern Nachmittag auf der B300 bei Schrobenhausen ein Audi auf, dessen Kennzeichen nicht ordnungsgemäß angebracht waren. Bei der nun durchgeführten Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Fahrerin, eine 30-jährige Frau aus Gachenbach, offensichtlich deutlich unter Drogeneinfluss stand. Ein durchgeführter Drogentest bestätigte dies.

Die Frau musste sich einer Blutentnahme zur exakten Feststellung der konsumierten Drogen unterziehen. Wie weiter festgestellt wurde, bestand für den Pkw seit einigen Tagen kein Versicherungsschutz mehr. Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren nach dem Pflichtversicherungsgesetz und ein Verfahren, weil sie unter Drogeneinfluss ein Auto gesteuert hat. Letztendlich dürfte dies zur Entziehung der Fahrerlaubnis führen.

Lampen beschädigt

(ty) Am Wochenende wurden fünf Lampen an der Uferpromenade unterhalb der St.-Anna-Brücke in Riedenburg (Kreis Kelheim) beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Aktuell richtet sich der Tatverdacht gegen eine Gruppe Jugendlicher, die dort am Samstagabend gesehen wurde.

 

Massen-Crash

(ty) Gestern Nachmittag lenkte ein 48-jähriger aus Altomünster einen Kleintransporter auf der Karlsfelder Bajuwarenstraße in Richtung Dachau. Vor der Kreuzung zur Schleißheimer Straße stand der Verkehr vor der Ampelanlage, was der Mann zu spät bemerkt und auf einen wartenden Seat auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurden dann noch weitere drei Pkw aufeinander geschoben.

Der Transit-Fahrer sowie die 35-jährige Seat-Lenkerin mussten mit leichten Verletzungen ins Klinikum Dachau gebracht werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 26 000 Euro. Drei Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Wegen des Unfalls kam es zur Berufsverkehrszeit natürlich zu einem größeren Rückstau in Richtung Dachau.


Anzeige
RSS feed