Logo
Anzeige
Anzeige

Das Tier hatte zwei Projektile unter der Hautdecke. Die Geisenfelder Polizei bittet nun um Hinweise.

(ty) Zwischen Sonntag und Mittwoch wurde in Unterpindhart offenbar eine Katze von einem Unbekannten angeschossen. Das teilt die Geisenfelder Polizei heute mit. Die Besitzer suchten gestern aufgrund von Erschöpfungszuständen der Katze einen Tierarzt auf. Hierbei wurden zwei Projektile unter der Hautdecke festgestellt und entfernt.

Bei den Projektilen handelt es sich nach Angaben der Beamten um Geschosse eines Luftgewehres. "Offenbar hatte ein unbekannter Täter mit Absicht auf das Tier geschossen", berichtet ein Sprecher. Die Polizeiinspektion Geisenfeld hat die Ermittlungen zu Verstößen nach dem Tierschutz- und Waffengesetz aufgenommen. Hinweise zu dem Vorfall werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen genommen. 


Anzeige
RSS feed