Jeweils eine Stunde lang darf sich jedes Kind in der Niederscheyerer Halle kostenlos austoben. Ohne vorherige Anmeldung geht allerdings nichts.
(ty) Pünktlich um 10 Uhr eroberten die ersten Kinder am heutigen Vormittag die fünfte Auflage des Hüpfburg-Paradieses – und wenig später ging es dann auch schon hoch her in der Niederscheyerer Mehrzweckhalle. Bereits seit 2014 lädt die Stadt Pfaffenhofen jedes Jahr gemeinsam mit der Sparkasse zu der spaßigen Veranstaltung ein, die diesmal – laut Stadtverwaltung wegen der großen Nachfrage – auf vier Tage ausgeweitet wurde, so dass heuer insgesamt 3200 Buben und Mädchen teilnehmen können. Das Spektakel ist für die Kinder kostenlos, allerdings ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Einige Plätze seien noch frei, hieß es heute aus dem Rathaus.
Sparkassen-Vorstandsmitglied Stefan Maier überreichte zur Eröffnung des diesjährigen Hüpfburg-Paradieses einen symbolischen Spendenscheck über 5000 Euro an Bürgermeister Thomas Herker (SPD). Der Rathauschef bedankte sich bei dem Geldinstitut für die großzügige finanzielle Unterstützung sowie bei Hüpfburg-Verleiher Norbert Kurzmeier für die fantasievollen Spielelemente. Rund 20 verschiedene Spielmöglichkeiten stehen den Mädchen und Buben diesmal zum Ausprobieren und Austoben zur Verfügung.
Das Hüpfburg-Paradies wartet auch heuer wieder mit etlichen neuen Attraktionen auf: Zum Beispiel der Kletterstern samt Rutschbahn, die große Palmeninsel, das Krokodil "Schnappi" oder auch eine Kugelbahn und ein "heißer Draht". Da die Kinder derzeit auf den winterlichen Spiel und Spaß im Schnee verzichten müssen, erfreut sich das Indoor-Event in den Weihnachtsferien wieder großer Beliebtheit. "Die Anmeldungen kommen nicht nur aus Pfaffenhofen, sondern aus dem ganzen Landkreis", teilte die Stadtverwaltung mit.
Wer noch mitmachen möchte, der müsse nun aber schnell sein, denn es seien nicht mehr viele Plätze frei. Auf jeden Fall sei eine vorherige Anmeldung unbedingt erforderlich. Das Hüpfburg-Paradies ist noch bis einschließlich Sonntag, 30. Dezember, täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Kinder bis zum Alter von zwölf Jahren können für jeweils zwei Stunden angemeldet werden auf www.pfaffenhofen.de/weihnachtsgeschenk.
Für eine Erfrischung und kleine Stärkung zwischendurch ist in der Niederscheyerer Mehrzweckhalle übrigens auch gesorgt: Darum kümmert sich wieder der TSV Pfaffenhofen. Es gibt Getränke, Wurstsemmeln und Muffins.
Scheck-Übergabe im Hüpfburg-Paradies in der Niederscheyerer Halle: Sparkassen-Vorstandsmitglied Stefan Maier (von links), Norbert Kurzmeier von der Kuno-GmbH und Bürgermeister Thomas Herker.