21-Jähriger wurde heute Nacht aus einer Gruppe heraus von hinten niedergeschlagen und getreten. Er erlitt eine Platzwunde am Kopf.
(ty) Heute Nacht gegen 2.45 Uhr waren ein 21-Jähriger und eine 20-Jährige in der Innenstadt von Schrobenhausen gerade auf dem Heimweg, als es zu beklemmenden Szenen gekommen sein soll. Wie die örtliche Polizei berichtet, kam das Pärchen in der Lenbachstraße an einer Gruppe junger Leute vorbei. Aus bis dato unbekannten Gründen sei der 21-Jährige von einer Person aus dieser Gruppe von hinten geschubst oder geschlagen worden, wodurch er zu Boden ging. „Als der Schrobenhausener am Boden lag, wurde er zudem mit dem Fuß gegen den Körper getreten“, so ein Polizei-Sprecher. Der 21-Jährige habe eine stark blutende Platzwunde am Kopf erlitten, musste vom Rettungsdienst versorgt werden.
Die Freundin des jungen Mannes sei nicht angegangen worden, heißt es von der Polizei. Nach dem Übergriff habe sich die Gruppe in Richtung der Regensburger Straße davongemacht. Bei der Gruppe soll es sich um etwa acht Personen im Alter zwischen 20 und 30 Jahren gehandelt haben. Die Inspektion Schrobenhausen hat bereits Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang auch um Hinweise. Etwaige Zeugen, die Angaben zu der Tat oder zu der besagten Gruppe machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 bei den Ermittlern zu melden.
Weitere aktuelle Beiträge:
Bei Freising: Polizei entdeckt Leiche in abgebrannter Scheune
Ziemlich besoffen: 29-jähriger Vohburger ist seinen Führerschein los
Kuh bricht zusammen und begräbt Landwirt unter sich
Umwelt-Sauerei bei Wolnzach: Polizei hofft jetzt auf Hinweise