Logo
Anzeige
Anzeige

30-Jährige konnte wegen Glätte ihren Pkw nicht rechtzeitig stoppen und rutschte über die Bundesstraße.

(ty) Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am gestrigen Abend auf der B 300 im Gemeinde-Bereich von Hohenwart gekommen. Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion berichtet, konnte eine 30-jährige Pkw-Lenkerin, die auf die Bundesstraße auffahren wollte, wegen Glätte nicht mehr rechtzeitig stoppen. Ihr Wagen rutschte über die Fahrbahn und es kam zum Frontal-Zusammenstoß mit dem Pkw einer 40-Jährigen, die in Richtung Augsburg unterwegs war. Während die Unfall-Verursacherin mit leichten Verletzungen davonkam, wurde die 40-Jährige schwer verletzt.

 

Das Unglück ereignete sich laut Polizei gegen 19.30 Uhr auf Höhe des Hohenwarter Ortsteils Thierham. Die 30-Jährige, die aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen stammt, wollte den Angaben zufolge mit ihrem Pkw von der Fraunhoferstraße auf die B 300 in Richtung Ingolstadt auffahren. Wie es heißt, „konnte sie aufgrund von Glätte an der Einmündung zur B 300 nicht mehr rechtzeitig anhalten und rutschte über die Bundesstraße“. Ein Polizei-Sprecher berichtet: „Dabei kam es zum Frontal-Zusammenstoß mit dem Pkw einer 40-Jährigen, die die B 300 in Richtung Augsburg befuhr.“

 

Die 40-jährige Autofahrerin, die aus dem Gemeinde-Bereich von Hohenwart stammt, habe bei dem Unfall schwere Verletzungen erlitten. Die Frau wurde vom Rettungsdienst nach der Erstversorgung vor Ort ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht. „Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt“, teilte die Pfaffenhofener Polizei heute mit.

 

An beiden Fahrzeugen sei jeweils Totalschaden entstanden. Während der Bergung der Wracks musste die B 300 zeitweise komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr von Hohenwart war vor Ort im Einsatz, übernahm auch die Verkehrssicherungs-Maßnahmen während der polizeilichen Unfallaufnahme. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf 45 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed