Logo
Anzeige
Anzeige

Beim so genannten PS-Sparen ging im vergangenen Jahr eine Rekord-Summe an Gewinner aus der Region.

(ty) Das gerade zu Ende gegangene Jahr hat Kunden der Pfaffenhofener Sparkasse eine neue Rekord-Gewinnsumme beim so genannten PS-Sparen beschert. Erstmals sei in einem Jahr eine sechsstellige Summe ausgeschüttet worden, teilte das Geldinstitut heute mit – insgesamt waren es demnach 102 330 Euro. Vier Kunden der Pfaffenhofener Sparkasse durften sich im vergangenen Jahr über jeweils 10 000 Euro freuen, 19 Mal gab es 1000 Euro als Gewinn – hinzu kamen zahlreiche kleinere Beträge.

 

Den Kunden der Sparkassen-Geschäftsstelle in Vohburg sei das Losglück in den vergangenen zwölf Monaten besonders hold gewesen. Drei 10 000-Euro-Gewinne – darunter auch der im Dezember – gingen den Angaben zufolge in den Landkreis-Norden. Aber auch im südlichen Landkreis gab es Grund zur Freude: Ebenfalls über 10 000 Euro durfte sich nämlich ein Kunde der Sparkassen-Dependance in Ilmmünster freuen.

 

Bereits ab einem monatlichen Betrag in Höhe von fünf Euro können Sparkassen-Kunden an dieser Form des Gewinnsparens teilnehmen. Vier Euro werden davon jeweils angespart und ein Euro wird für ein Los eingesetzt. "Mit dem Loseinsatz fördert die Sparkasse gemeinnützige Projekte aus Gesellschaft, Sport und Kultur", erklärt Unternehmens-Sprecher Manfred Hailer. "Und die Loskäufer haben die Chance auf lukrative Preise."


Anzeige
RSS feed