Logo
Anzeige
Anzeige

Der 59-Jährige hatte heute Vormittag auf der A93 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Die Feuerwehr musste ihn aus dem völlig zerstörten Wagen befreien. 

(aa) Wieder ein schlimmer Glätte-Unfall in der Region: Auf der A93 kam es heute gegen 10.40 Uhr zu einem Crash. Ein 59-Jähriger war mit seinem Mazda mit Regensburger Zulassung in Richtung München unterwegs. Dabei kam er zwischen Bad Abbach und Hausen (Kreis Kelheim) auf der teilweise schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern. "Er verlor die Kontrolle und kam von der Straße ab", berichtet eine Sprecherin der Mainburger Polizei gegenüber unserer Zeitung. "Dabei hat sich das Auto überschlagen." 

Der Wagen kam schließlich auf dem Standstreifen zum Stehen. Die alarmierten Feuerwehrkräfte aus Bad Abbach konnten den Mann mithilfe von schwerem Gerät aus dem Wrack befreien. Während des Einsatzes sperrten sie die Autobahn kurz vor der Anschlussstelle Hausen in Richtung München komplett, da der Rettungshubschrauber "Christoph Regensburg" auf der Autobahn zur Landung ansetzte. Dieser brachte den Mann dann in die Uniklinik Regensburg – "mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen", wie es von Seiten der Polizei weiter heißt. Der Schaden am Auto beträgt rund 20 000 Euro, der Schaden an den Autobahn-Einrichtungen etwa 300 Euro. 


Anzeige
RSS feed