Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Schülerin von Auto erfasst

(ty) Eine elfjährige Schülerin wurde gestern auf dem Weg zur Schule an der Römerstraße in Eichstätt von einem Auto erfasst und verletzt. Gegen 7.45 Uhr staute sich der Verkehr auf der Römerstraße stadteinwärts. Das Mädchen lief zwischen den wartenden Fahrzeugen hindurch und wollte die Fahrbahn überqueren. Dabei wurde sie von einer 51-jährigen Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt erfasst, die stadtauswärts unterwegs war. Das Mädchen wurde auf die Motorhaube und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert. Zum Glück zog sie sich dabei nur leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte die Elfjährige aus dem Landkreis Eichstätt in die Klinik. Die 51-Jährige blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 500 Euro.

 

Rauferei unter Asylbewerbern

(ty) Die Polizei wurde gestern gegen 21.45 Uhr zu einer Rauferei in der Asylbewerber-Unterkunft an der Manchinger Straße in Ingolstadt gerufen. Dort hatte der Sicherheitsdienst beobachtet, wie vier Pakistaner einen Landsmann attackierten und auf diesen einschlugen. Die Angestellten des Sicherheitsdienstes griffen ein und konnten die Auseinandersetzung beenden. Das Opfer wurde nur leicht verletzt. Der 25-Jährige zog sich Schürfwunden an der linken Hand zu und sein Gesicht war gerötet. Ein Grund für den Streit ist bislang nicht bekannt. Ob das Opfer zuvor seinerseits tätlich geworden war, müssen Ermittlungen ergeben. Gegen die vier Angreifer wurde Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung erstattet.

Bach verunreinigt

(ty) Gestern Mittag wurde das Wasserwirtschaftsamt über einen Ölfilm auf dem Mailinger Bach in Mailing-Feldkirchen bei Ingolstadt informiert. Die sofort alarmierte Berufsfeuerwehr konnte mittels einer Sperre verhindern, dass weiteres Öl in den Bach gelangte. Die Herkunft des Öls konnte bislang nicht geklärt werden. Es liegen jedoch Hinweise vor, dass es von einem Lastwagen ausgelaufen sein könnte, der die Tage zuvor an der Thymianstraße abgestellt war.

 

Missglücktes Wendemanöver

(ty) Kurz vor der Kreuzung zur Rankestraße in Ingolstadt kam es gestern gegen 16 Uhr zu einem Crash. Ein 18-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen wechselte mit seinem VW Golf vom rechten Fahrstreifen der Münchener Straße auf den linken, um dann zu wenden. Er stieß dabei mit der linken Seite seines Pkw gegen die rechte Frontseite des Mercedes 400 SE eines 53-jährigen Ingolstädters, der den linken Fahrstreifen ebenfalls in Richtung Südliche Ringstraße befahren hatte. Beide Fahrzeuge kamen teilweise auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Der 18-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, er kam zur ambulanten Behandlung in ein Ingolstädter Krankenhaus. Der VW Golf war nicht mehr fahrbereit, er musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden betrug zirka 6000 Euro. Zur Bergung musste die Münchener Straße stadtauswärts kurzzeitig gesperrt werden.

 

Frau angefahren

(ty) Eine 47-jährige Autofahrerin hat gestern am Domplatz in Eichstätt eine 41-jährige Frau mit ihrem Wagen erfasst. Gegen 15.45 Uhr stand die 41-Jährige an ihrem Wagen, um diesen zu beladen. Die 47-Jährige schätzte beim Vorbeifahren den Abstand falsch ein und erfasste die Frau mit ihrem Auto. Die 41-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen war nicht erforderlich. Gegen die Fahrerin aus Eichstätt wird nun wegen Fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Exhibitionist in der S-Bahn 

(ty) Ein bislang unbekannter Mann ist gestern einer jungen Frau während der Fahrt in der S2 als Exhibitionist gegenüber getreten. Die 19-Jährige war gegen 20.30 Uhr vom Ostbahnhof München aus in Richtung Erding gefahren. Zwischen den Haltestellen St. Koloman und Aufhausen setzte sich ein etwa 30-jähriger Mann auf die Sitzbank gegenüber der jungen Frau und begann dort, an seinem Geschlechtsteil zu manipulieren. Die 19-Jährige verließ daraufhin das Zugabteil, in dem sich zu diesem Zeitpunkt noch weitere Fahrgäste aufhielten.

Der unbekannte Täter kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, etwa 30 Jahre alt, europäischer Typ, zirka 185 Zentimeter groß, schlanke Statur, dunkelblonde-braune Haare, kurzer Haarschnitt. Er trug eine schwarze Baseballkappe, eine dunkle Jacke und eine blaue Jeans. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen und bittet Fahrgäste, die den Vorfall beobachtet haben, sich bei der Polizei zu melden. Möglicherweise ist der Täter an der Haltestelle Altenerding aus der S-Bahn gestiegen. Zeugen, die hierzu Wahrnehmungen gemacht haben, könnten den Ermittlern wertvolle Anhaltspunkte geben. Hinweise zur Aufklärung der Tat werden von der Kripo Erding unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 oder von jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

 

Unfall in Gerolsbach

(ty) Vermutlich wegen schneebedeckter Fahrbahn kam gestern gegen 21.40 Uhr eine 23-jährige Frau aus Pfaffenhofen mit ihrem VW Polo in Gerolsbach von der Fahrbahn ab. Dabei rutschte sie an der Pfaffenhofener Straße in einen Gartenzaun, welcher erheblich beschädigt wurde. Der Schaden am Zaun wird derzeit auf 1000 Euro geschätzt. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Hier liegen die derzeitigen Schadensschätzungen bei 2500 Euro.

Auto in Niederscheyern zerkratzt 

(ty) Am Sonntag gegen 14 Uhr parkte ein 22-jähriger Wolnzacher seinen relativ neuen grauen VW Golf an der Niederscheyerner Straße auf Höhe der Hausnummer 99 in Niederscheyern. Als er mit dem Auto gestern um 15.40 wieder wegfahren wollte, stellte er einen etwa 110 Zentimeter langen tiefen Kratzer an der linken Fahrzeugseite fest. Hinweise auf den Verursacher liegen derzeit keine vor. Wer zu diesem Sachverhalt Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter (0 84 41) 8 09 50 in Verbindung zu setzen.

 

Unfall-Serie

(ty) Rund um Bad Abbach (Kreis Kelheim) war in der Nacht auf heute auf den Straßen einiges zu tun. Wie berichtet, hatte unter anderem ein BMW nach einem heftigen Crash Feuer gefangen. Auf der A93 ereigneten sich dann noch drei weitere Unfälle. Eine Person wurde dabei verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf über 12 000 Euro.

Gegen 20.30 Uhr war der 20-jährige Fahrer eines mit vier Personen besetzten Kleintransporters in Fahrtrichtung München auf der linken Spur unterwegs. "Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneeglätte kam er ins Schleudern und kollidierte mit einem Pkw, der sich auf der rechten Spur befand", erklärt ein Polizei-Sprecher. Bei dem mit zwei Personen besetzten Wagen wurde der Beifahrer leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht werden. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 3000 Euro.

Ein weiterer Pkw-Fahrer (32) kam auf der A93 zwischen Saalhaupt und Bad Abbach gegen 21 Uhr ins Schleudern. Er hatte laut Polizei beim Überholen auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle verloren und prallte in die Mittelleitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt, der Schaden an Auto und Leitplanke beträgt etwa 3500 Euro.

Gegen 22.30 Uhr ereignete sich dann noch ein Crash: Beim Überholen eines Lkw in Fahrtrichtung München zog der 46-jährige Fahrer eines weißen DB-Kastenwagens offenbar ohne zu blinken auf die linke Spur. Dabei übersah er einen ankommenden Opel Astra. Der 20-jährige Fahrer konnte nicht mehr bremsen, fuhr auf den Kastenwagen auf und schleuderte im Anschluss in die Mittelleitplanke. Auf dem Standstreifen kamen beide Fahrzeuge zum Stehen. Der Gesamtschaden wird auf zirka 5700 Euro geschätzt, verletzt wurde niemand.

DJ-Equipment gestohlen

(ty) Die Winter-Beats am vergangenen Wochenende in Ingolstadt nahmen für einen 26-jährigen DJ ein unerwartetes Ende. Wie erst jetzt bekannt wurde, hatten Unbekannte das Equipment des Kühbachers entwendet. Der Schaden für den DJ beträgt über 8000 Euro. Die Tat hatte sich Freitagnacht ereignet und wurde Samstagmittag bemerkt.

 

Frau leicht verletzt

(ty) Gestern ereignete sich um 15.15 Uhr in Freising ein Auffahrunfall mit einer leicht verletzten Person. Dabei befuhr eine 43-jährige Freisingerin mit ihrem Mercedes die Isarstraße entlang. An der Kreuzung zur Ismaninger Straße musste sie verkehrsbedingt an der dortigen Ampel abbremsen. Eine hinter ihr mit ihrem BMW fahrende 26-Jährige, ebenfalls aus Freising, bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Mercedes auf. Die 43-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An den beiden noch fahrbereiten Autos entstand nur ein leichter Sachschaden.

 

Kontrolle verloren

(ty) Ein 32-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Fürth befuhr gestern gegen 21.40 Uhr den linken Fahrstreifen der A9 in Richtung Nürnberg. Auf der schneeglatten Fahrbahn kam er etwa vier Kilometer vor der Anschlussstelle Denkendorf (Kreis Eichstätt) ins Schleudern. Er stieß dann mit dem linken Heck seines Mercedes CLS 300 gegen das Heck eines VW Polo, dessen Fahrer, ein 35-jähriger Nürnberger, vor ihm auf dem mittleren Fahrstreifen fuhr. Durch den Anstoß verlor der Polo-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte gegen die Mittelleitplanke. Der 34-jährige Beifahrer im VW wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10 000 Euro. Der Polo war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Fahrbahn musste kurzzeitig gesperrt werden.

Polizei hofft auf Hinweise

(ty) Nach einer Unfallflucht auf der B13 bei Schernfeld (Kreis Eichstätt) fahndet die Polizei seit gestern nach einem schwarzen BMW Coupé. Gegen 12.30 Uhr war ein 55-jähriger Lastwagenfahrer dort von Rothenstein kommend in Richtung Eichstätt unterwegs. Kurz nach der Abzweigung zum Geländer wurde er von einem schwarzen BMW Coupé überholt. Der bislang unbekannte Fahrer dieses Wagens scherte nach Angaben des 55-Jährigen zu früh wieder ein und zwang den Lastwagenfahrer zu einem Ausweichmanöver. Dabei prallte der 55-Jährige mit seinem Sattelzug gegen die rechte Leitplanke. Verletzt wurde er nicht. Es entstand aber ein Sachschaden von über 13 000 Euro. Der Fahrer des schwarzen BMW setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Sachdienliche Hinweise zu diesem Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 9 77 00 entgegen. 

 

Ohne Zulassung und unversichert

(ty) Heute Nacht gegen 0.20 Uhr kontrollierte die Regensburger Verkehrspolizei einen 51-jährigen Lkw-Fahrer, der mit seiner Sattelzug-Maschine ohne Auflieger auf der A3 bei Sinzing in Richtung Passau unterwegs war. Im Rahmen der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass die Versicherungs-Plaketten an den beiden niederländischen Ausfuhrkennzeichen gefälscht waren. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die Sattelzug-Maschine zuvor in Belgien zugelassen und vor einiger Zeit dort abgemeldet worden war.

Somit verfügt die Sattelzugmaschine aktuell weder über eine Kfz-Zulassung noch über eine Kfz-Haftpflichtversicherung. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden. Weil der 51-Jährige in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine finanzielle Sicherheitsleistung erhoben und der Mann im Anschluss entlassen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige unter anderem wegen Urkundenfälschung und wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungs-Gesetz.


Anzeige
RSS feed