Logo
Anzeige
Anzeige

31-Jährige war total besoffen mit ihrem Seat unterwegs, als sie in Ingolstadt gegen einen geparkten Audi knallte. Führerschein wurde einkassiert.

(ty) Stockbesoffen hat am gestrigen Abend eine Pkw-Lenkerin in Ingolstadt einen Unfall gebaut, der ihr den Führerschein kostet und ein Strafverfahren beschert. Wie die Verkehrspolizei heute mitteilte, streifte die 31-Jährige, die mit ihrem Seat unterwegs war, einen an der Maximilianstraße geparkten Audi. Gescheppert hat es gegen 22 Uhr, der Gesamtschaden bei dem Crash wird auf zirka 6500 Euro beziffert. „Bereits erste Unfall-Zeugen bemerkten bei der Frau Alkohol-Geruch“, heißt es von der Polizei.

Ein Test habe dies dann nicht nur bestätigt, sondern mehr als 2,8 Promille ans Licht gebracht. Die 31-jährige Ingolstädterin musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen und ihr Führerschein wurde – wie in solchen Fällen üblich – von den Gesetzeshütern gleich einkassiert. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Der Frau blüht nun ein Strafverfahren, mit dem in der Regel auch der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist.


Anzeige
RSS feed