Logo
Anzeige
Anzeige

Herren I empfangen am Samstag den Tabellen-Zweiten aus Karlsfeld. Hier die weiteren MTV-Begegnungen im Überblick.

(ty) Für die Handballer des MTV Pfaffenhofen geht es in die heiße Schlussphase der Saison. Am Samstag, 16. März, kommt es dabei zu entscheidenden Duellen vor heimischen Publikum in der Mehrzweckhalle in Niederscheyern. So kann das erste Herrenteam von Trainer Christian Haslauer als Bezirksliga-Tabellenführer im Spitzenspiel gegen den Tabellen-Zweiten aus Karlsfeld vorzeitig die Meisterschaft perfekt machen und damit das Saisonziel – direkter Aufstieg in die Bezirksoberliga – bereits frühzeitig erreichen. Anpfiff der Begegnung ist um 19.30 Uhr. 

 

Bereits um 17.30 Uhr spielt das Damenteam von Trainer Jürgen Bulla. In dem Match gegen den TSV Forst United aus Ebersberg geht es um weitere wichtige Punkte im Kampf um den Verbleib in der Landesliga. Die Gäste aus Ebersberg sind Tabellenführer und reisen mit einer recht beeindruckenden Bilanz nach Pfaffenhofen: Von den bislang 19 Partien haben sie nämlich lediglich eine verloren. Keine leichte Aufgabe also für die MTV-Handballerinnen. Aber sie wollen unbedingt punkten, um einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen.

 

Den Beginn bei den Senioren-Spielen am kommenden Samstag macht um 15.30 Uhr das zweite Herrenteam um Trainer Martin Maier. Auf dem Programm steht das Derby gegen die zweite Mannschaft des TSV Mainburg. Die Pfaffenhofener sind nach wie vor gut im Rennen um eine weitere Meisterschaft in dieser Liga – und so gilt es freilich, unbedingt beide Punkte in der heimischen Halle zu behalten. 

Bereits vor diesen drei Begegnungen kämpfen an diesem Tag die MTV-Nachwuchs-Mannschaften um Punkte.

Beginn ist am Samstag um 11 Uhr mit den nacheinander antretenden männlichen C-Junioren-Teams. Um 14 Uhr trifft dann die männliche B-Jugend in der Landesliga-Partie auf Nürnberg.

Am Sonntag geht es weiter mit dem weiblichen Handball-Nachwuchs. Den Beginn machen die D-Juniorinnen, danach müssen die Mädels aus der C- und B-Jugend ran. Den Abschluss bildet die Partie der weiblichen A-Jugend in der Landesliga gegen Friedberg – auch hier ist für Spannung gesorgt, denn es geht um wichtige Zähler im Rennen um die Meisterschaft. Der Eintritt zu allen Spielen ist kostenlos.


Anzeige
RSS feed