Logo
Anzeige
Anzeige

Das Mädchen wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise trug es nur Prellungen davon. 

(ty) Gestern gegen 17.30 Uhr wurde am Fußgängerüberweg an der Klosterstraße in Wolnzach ein siebenjähriges Mädchen von einem Pkw erfasst und mehrere Meter mitgeschleift. Die 44-jährige Autofahrerin aus dem nördlichen Landkreis befuhr laut heutiger Mitteilung der Geisenfelder Polizei die Klosterstraße von der Kapuzinerstraße kommend in Richtung Marktmitte.

"Am Fußgängerweg hielt sie an, um einen aus ihrer Sicht rechts stehenden Fußgänger das Überqueren der Straße zu ermöglichen", berichtet ein Polizei-Sprecher. "Als der Fußgänger jedoch mit einer Winkgeste die Frau aufforderte, weiterzufahren, fuhr sie wieder an." In diesem Moment kam von der anderen Straßenseite die Siebenjährige mit ihrem Tretroller über den Fußgängerüberweg gefahren.

Das Kind wurde nach Angaben der Polizei vom Auto erfasst und mehrere Meter samt Roller mitgeschleift. Nach derzeitigen Erkenntnissen erlitt das Mädchen bei dem Unfall glücklicherweise nur Prellungen, wurde aber zur weiteren Untersuchung mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. 


Anzeige
RSS feed