Logo
Anzeige
Anzeige

Schläge und Tritte in Schrobenhausen, Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Opfer kam gegen seinen Willen ins Klinikum.

(ty) Vor der Lenbach-Lounge in Schrobenhausen ist es am gestrigen Abend gegen 22 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehrere Personen gekommen. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion schlugen dabei sowohl ein 26-jähriger Einheimischer als auch ein 23-jähriger Pfaffenhofener gemeinschaftlich auf einen 23-Jährigen aus Schrobenhausen ein. "Als dieser zu Boden ging, traten sie ihn auch noch mit den Füßen", heißt es im heutigen Bericht der Beamten.

 

Ein 48 Jahre alter Mann aus Schrobenhausen, der dazwischen gegangen sei, um dem verletzten Opfer zu helfen, sei dann ebenfalls verletzt worden. Alle Beteiligten waren nach Angaben der Polizei "stark alkoholisiert". Die beiden mutmaßlichen Aggressoren erwarte jetzt eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Das 23-jährige Opfer habe durch die Schläge und Tritte "diverse Verletzungen im Kopfbereich" erlitten.

 

Der junge Mann habe allerdings eine Behandlung durch die herbeigerufenen Rettungskräfte verweigert. Außerdem habe er sich "sehr aggressiv" gegenüber den angerückten Polizeibeamten gezeigt, musste zu Boden gebracht und gefesselt werden. Im Anschluss sei er "gegen seinen Willen" ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht worden, "da seine Verletzungen unbedingt behandelt werden mussten", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed