Logo
Anzeige
Anzeige

Bei Kontrolle in Altmannstein aus dem Verkehr gezogen: Weiterfahrt wurde untersagt, 180 Euro Bußgeld.

(ty) Beamte der Beilngrieser Polizeiinspektion haben am gestrigen Nachmittag laut eigener Mitteilung mehrere Motorräder aus dem Verkehr gezogen. Wie dazu heute gemeldet wurde, war für die Biker die Fahrt in der Ortsmitte von Altmannstein (Kreis Eichstätt) jäh beendet. An den Zweirädern war den Angaben zufolge der Auspuff "derart manipuliert, dass sich das Geräusch-Verhalten deutlich verschlechtert hatte".

Aufgrund dessen, so berichtet ein Sprecher, "war eine Teilnahme am Straßenverkehr nicht mehr möglich und die Weiterfahrt wurde untersagt". Die ausgebremsten Motorrad-Lenker erwarte nun eine Anzeige, die eine Geldbuße in Höhe von jeweils 180 Euro nach sich ziehen werde. Außerdem müssen diese Biker "die Verkehrstauglichkeit ihrer Maschinen vor der nächsten Straßenbenutzung nachweisen".


Anzeige
RSS feed