Aus einer Spielhalle an der Krumenauerstraße erbeuteten zwei Männer Bargeld und entkamen. Kripo hofft auf Zeugen-Hinweise.
(ty) Zwei bislang nicht identifizierte Männer, die mit einer Pistole bewaffnet waren, haben am späten Dienstagabend eine Spielhalle in Ingolstadt überfallen. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte, entkamen die Räuber mit dem dabei erbeuteten Bargeld. Verletzt worden sei bei der Tat niemand. Die bisherigen Fahndungs-Maßnahmen blieben ohne Erfolg. Die Ermittlungen der Kripo laufen, um Hinweise aus der Bevölkerung wird gebeten.
Gegen 22.40 Uhr betraten die Räuber nach Angaben der Polizei am Dienstagabend die Spielhalle an der Krumenauerstraße. "Die zwei Täter bedrohten sowohl die 19-jährige Kassiererin als auch die anwesenden Kunden mit einer Pistole und entnahmen einen dreistelligen Bargeld-Betrag aus der Kassen-Schublade", wurde heute zum Hergang des Überfalls erklärt. "Nach wenigen Minuten konnten sie unerkannt entkommen."
Fahndungs-Maßnahmen nach den Geflüchteten seien bislang ohne Erfolg gewesen, hieß es heute Vormittag aus dem Polizeipräsidium. Die Räuber werden wie folgt beschrieben: Täter 1: männlich, etwa 20 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß, kräftig, bekleidet mit einer schwarze Jacke, Jogginghose, Baumwollmütze und Baseball-Cap. Täter 2: männlich, etwa 25 Jahre alt, zirka 170 Zentimeter groß, kräftig, bekleidet mit einer Fleecejacke, Jogginghose, Baumwollmütze und Baseball-Cap.
Parallel zu den laufenden kriminalpolizeilichen Ermittlungs-Maßnahmen bittet die Polizei auch um Hinweise aus der Bevölkerung. Etwaige Zeugen, die an jenem Abend, ungefähr zwischen 22.30 und 23 Uhr, in der Nähe des Tatorts waren und Auffälligkeiten bemerkt haben, werden darum gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ingolstadt unter Telefonnummer (08 41) 93 43 0 oder jede andere Polizei-Dienststelle entgegen.