Es geht um den Knotenpunkt von Türltorstraße, Weiherer Straße und Spitalstraße. Arbeiten an der Wasserleitung wurden termingerecht beendet.
(ty) Die Bauarbeiten im Kreuzungs-Bereich der Türltorstraße in Pfaffenhofen seien heute planungsgemäß beendet worden. Das wurde von den hiesigen Stadtwerken gemeldet. Auch die damit für die Verkehrsteilnehmer geltenden Einschränkungen sind damit Geschichte. Ab heute Nachmittag, 13 Uhr, könne der Verkehr wieder wie gewohnt über die Kreuzung der Türltorstraße sowie auch im Bereich der Weiherer Straße und Türltorstraße fließen, erklärt Anke Reuter-Zehelein, die Sprecherin des Kommunal-Unternehmens.
Die wegen der in diesem Bereich durchgeführten Baumaßnahmen zuletzt geltende Umleitungs-Regelung wird den Angaben zufolge dann wieder aufgehoben. Die Stadtwerke bedanken sich in einer aktuellen Mitteilung "für das Verständnis der betroffenen Anwohner, Gewerbe-Einheiten und Verkehrsteilnehmer und allen Beteiligten, die sich – auch durch Spätschichten – engagiert haben, dass die Arbeiten an der Wasserleitung zügig und termingerecht erledigt werden konnten". Seit 6. März war – wie berichtet – die Kreuzung von Türltorstraße, Weiherer Straße und Spitalstraße komplett gesperrt.
Als Grund wurden dringende Arbeiten an der Wasserleitung genannt. "Um die hohe Qualität der Infrastruktur bei der Wasser-Versorgung in Pfaffenhofen zu erhalten, ist der Komplett-Austausch eines wichtigen Schieberkreuzes in der Türltorstraße, einem zentralen Hauptknotenpunkt der Wasserversorgung, erforderlich", hieß es dazu. Das hatte Sperrungen und Umleitungs-Regelungen für die Verkehrsteilnehmer zur Folge, Anwohner mussten zeitweise ohne Trinkwasser auskommen und Stadtbus-Fahrgäste hatten Einschränkungen in Kauf zu nehmen. Die nächste Sperrung steht den Verkehrsteilnehmern allerdings schon bevor; hier die Details: Nächste Sperrung in Pfaffenhofen
Zum Hintergrund:
Zentrale Kreuzung in Pfaffenhofen wird für rund drei Wochen gesperrt