27-Jähriger missachtete beim Abbiegen von der A9 auf die Staatsstraße die Vorfahrt und die beiden Laster krachten zusammen.
(ty) Vergleichsweise glimpflich ist ein Zusammenstoß zweier Lastwagen am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen ausgegangen. Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute berichtet, waren zwar beide Fahrer vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren worden. Doch inzwischen weiß man: Nur der 27-jährige Verursacher des Unfalls, der die Vorfahrt missachtet hatte, erlitt bei der Kollision leichte Verletzungen. Der Sachschaden wurde insgesamt auf zirka 20 000 Euro beziffert.
Der Crash ereignete sich gegen 8 Uhr. Der 27-Jährige, der aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammt, verließ laut Polizei mit seinem Lastzug die Autobahn A9 an der Ausfahrt Pfaffenhofen und wollte dann nach links auf die Staatsstraße 2045 einbiegen. Dabei habe er einen Getränke-Laster übersehen, mit dem ein 49-Jähriger aus Dachau gerade auf der Staatsstraße in Richtung der Kreisstadt unterwegs war. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Geisenhausen und Wolnzach vor Ort.