Logo
Anzeige
Anzeige

Auf einem Trampelpfad hat ein Unbekannter nagel-artige, spitzige Hindernisse platziert, die mehrere Zentimeter aus dem Boden ragen

(ty) Am vergangenen Samstag war ein 50-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Fahrrad auf einem Trampelpfad zwischen Eining und Sandharlanden unterwegs, als es im Gemeinde-Gebiet von Neustadt/Donau zu dem beklemmenden Vorfall kam. Wie die Polizei heute berichtet, fuhr der Mann dabei über aus dem Boden ragende Nägel, wodurch die Reifen seines Bikes beschädigt wurden. 

Ermittlungen der Kelheimer Beamten ergaben inzwischen, "dass ein bislang unbekannter Täter so genannte Weidepfähle derart bearbeitet hatte, dass sie fest im Boden stecken, aber zugespitzte Enden einige Zentimeter aus dem Boden ragen". Ein Polizei-Sprecher erklärte heute dazu: "Hierdurch besteht potenziell eine enorme Gefahr für Fußgänger und Radfahrer." Die Kelheimer Inspektion bittet daher in diesem Bereich um besondere Vorsicht.

Wer hinter der hinterlistigen und gefährlichen Aktion steckt, das ist offenbar bislang unklar. Die Ermittler bitten jedenfalls um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer sachdienliche Angaben zu diesem Vorfall oder zu ähnlichen Vorfällen machen kann, der wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Kelheimer Polizei zu melden.


Anzeige
RSS feed